Frage von KryptonFTC, 19

Habe ich Anspruch auf Gewährleistung?

Ich habe mir am 9.5.2016 bei Saturn (in Österreich) ein Ladekabel für mein IPad gekauft. Seit gestern funktioniert das Aufladen des Gerätes nicht mehr. Habe ich Anspruch auf einen Austausch der Ware?

Antwort
von LiFe0, 14

Länderübergreifend ist das schwieriger als wenn es in deutschland wäre. Aber ruf doch mal die hotline an, schreib dennen eine mail oder geh zu einem deutschen saturn. Wenn du nicht für den defekt verantwortlich bist dann hast du bei auftreten eines Schadens, der bei kauf schon bestanden ist anspruch auf schadensersatz wenn du diesen innerhalb von 2 jahren nach kauf einforderst. Bis 6 monate nach kauf geht man davon aus das der schaden beim kauf existiert hat. So das deutsche recht... d
Ich denke in österreich ist es ähnlich

Antwort
von Gaskutscher, 11

Auf Austausch nicht, aber auf Nachbesserung (Reparatur).

Problem ist, dass du dafür wieder zum Händler musst. Wie weit ist es denn bis dort hin?

Kommentar von KryptonFTC ,

Nicht so weit, zwei U-Bahn Stationen😄

Kommentar von Gaskutscher ,

Na, dann hast du in ca. 9 Stunden ja was vor. :D

Antwort
von FredFeuerstein0, 13

Bei so großen Konzernen kann man Dinge (mit Rechnung) immer umtauschen. Habe meine Kopfhörer umgetauscht mit dem Grund :" Gefallen mir doch nicht"

Antwort
von Fox1013b, 10

Däsaturn ist ja gott sei dank eine Kette und kein Franchise...Du kannst das auch in deutschland überall abgeben. Vermutlich werden sie dir das Kabel austauschen, weil eine Reperatur teurer wäre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten