Habe ich Anspruch auf das defekte Gerät nachdem ich die Schadenersatzleistung beglichen habe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kommt darauf an, ob du mit dem bereits geleisteten Schadensersatz den Neupreis bzw den Zeitwert des Handy ausgeglichen hast! Dann hast Du Anspruch auf Herausgabe des beschädigten Mobiltelefon.Hast du hingegen nur den Preis für eine Reparatur als Schadensersatz geleistet, dann hast du keinen Anspruch auf Herausgabe des Mobiltelefon.Wenn es schon ein etwas älteres Mobiltelefon war, dürfte der Zeitwert vermutlich nicht allzu hoch gewesen sein! Die Anwaltskosten brauchst du übrigens auch nur dann bezahlen, wenn du mit deiner Zahlung in Verzug gewesen bist. d.h. schon vorher aufgefordert worden bist deiner Schadensersatzverpflichtung innerhalb einer angemessenen Frist nachzukommen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?