Habe ich Anspruch ALG 1 bzw. ALG 2 (Hartz 4 ) als Hauseigentümer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei ALG1 werden keine Besitzverhältnisse geprüft, darauf hat das Haus keinen Einfluss. Allerdings auch nicht, welche Raten du zahlen musst.

Bei ALG2 schon. In welcher Weise, sagt dir dann das Amt, kommt auf die Umstände und die Wohnfläche drauf an. Einkünfte aus Vermietung werden natürlich angerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ekol2000
10.11.2016, 19:33

Alleine ALG 1 könnte nicht reichen zum Leben und die Ratenzahlungen zu begleichen. Soll ich auch Hartz 4 Geld beantragen? Wohngeld Anspruch habe ich höchstwahrscheinlich nicht( eigene Haus )!!!

In diesem Wege kann mir das JC noch Hartz4 Leistung aufstocken?

Danke!

0

Danke nochmals für die Antwort. Also werde ich nur meine ALG 1 bekommen? Aufstockung meinte ich Regelsatz für gesamten Familie.

( Ehepaar, Kinder ) Ich suche selbstverständlich eine neue Job, ist aber mit 49 Jahre nicht so einfach. Gebe meine alle Mühe!

Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung