Frage von Monimel0703, 21

Habe ich Angst vor dieser Lehrerin und was kann ich tun?

Ich habe seid den Osterferien eine Lehrerin in Mathe vor der ich schon fast Angst habe. Sie hat mir nie etwas getan aber wenn ich Morgens aufwache und weiss das ich Mathe habe, bekomme ich richtige Bauchschmerzen und es wird immer und immer schlimmer und mir wird auch übel. Solange bis Mathe dann vorbi ist, sobald Mathe um ist geht es mir wieder gut. Wir haben diese Lehrerin bekommen, weil der Lehrer den wir sonst in Mathe hatten von der Schule geganegen ist. Bei ihn hatte ich nie Probleme aber seit wir diese Lehrerin haben verstehe ich auch garnichts mehr. Wir haben sie auch in Physik und da habe ich nicht so krasse Probleme mit ihr. Sie hat mir nie etwas getan und ich weiss echt nicht woher das kommt. Manchmal geht es dann währen den Mathestunden wieder besser aber ich habe immer mega Bauchschmerzen, mir ist übel und manchmal würde ich an liebsten los heulen und weg rennen.Ich kann mich auch kaum konzentrieren. Wohran kann das liegen? Ist das Angst vor der Lehrerin? Kennt das jemand und was kann ich dagegen tun? Ich würde ungerne mit jemanden darüber reden, weil ich generell nicht so über Gefühle reden kann und Sachen am bessten mit mir selbst klären kann und jaa...

Antwort
von Marie7876, 9

Hi Monimel

Warscheinlich möchtest du einfach deinen alten Lehrer wieder haben. Die Lehrerin jetzt erklärt alles villeicht ein wenig komplizierter und dubekommstauch villeicht schlechtere Noten. Ich glaube nicht, dass du Angst vor der Lehrerin hast sondern, dass dies einfach eine neue Situation ist an die du dich gewönen wirst. Auch kann es sein, dass du großen Leistungsdruck und oder Stress hast das legt sich aber mit der Zeit in welche Klasse gehst du denn?

LG Marie

Kommentar von Monimel0703 ,

7. Klasse

Antwort
von Adsensio714, 21

Lass deine Gefühle zu - eigentlich sind die Lehrer alle nett. Sei freundlich zu ihr, lächel ihr beim reingehen zu und sie wird zurück lächeln - dabei hinterlâsst du einen symphatischen Eindruck
Und dann wird sie dir auch freundlicher vorkommen, worauf du dich wieder konzentrieren kannst, entspannter bist und dann läuft das wieder :)

Antwort
von MERRY25, 19

ich glaube das liegt eher an mathe und nicht an die lehrerin ^^ denn wenn du in physik keine bauchschmerzen oder übelkeit bei der gleichen lehrerin hast liegt es vielleicht daran, das der stoff in mathe für dich zu schwer ist und der vorige lehrer dich bzw euch schüler mit samthandschuhen angefasst hat

Antwort
von ParisKills616, 13

Kann es sein, dass Mathe nicht dein stärkstes Fach ist?

Kommentar von Monimel0703 ,

Geht eigentlich, früher hatte ich nur 2er und habe alles verstanden. Seit diese Lehrerin da ist habe nur 4ren und 5en und verstehe nichts mehr.

Antwort
von Messerset, 9

Du Mädchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten