Frage von Fussball17, 24

Habe ich an den Sommerferien frei wenn ich bei einem aushilfejob arbeite?

Hey ich wollte wissen ob man, wenn man in einer Filiale z.b Aldi als Aushilfejob arbeitet, man als Schüler in den Sommerferien Urlaub hat? Ich bin nämlich jedes Jahr in den Sommerferien um die 5Wochen in Bosnien bei meiner Familie und hatte eigentlich vor einen Aushilfe job zu machen .. Lg

Antwort
von Otilie1, 7

kommt drauf an wie du arbeitest. wenn du schon länger und regelmäßig dabei bist, steht dir Urlaub zu, aber eh keine 6 Wochen !!! wenn du bloß 4 Wochen da aushilfst , bekommst du auch keinen urlaub

Antwort
von Novos, 10

Dann hast Du anteiligen, bezahlten Urlaub, wie andere Angestellte auch. Die andere Zeit musst Du sehen, ob Du unbezahlten Urlaub bekommst.


Antwort
von Johannisbeergel, 10

Sowas musst du vorher ankündigen, dass du einen Monat nicht da bist und das bekommst du dann logischerweise auch nicht bezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten