speedy72 am 07.04.2009 um 13:59 Uhr
Hallo, ich arbeite als Midi-Jobberin, verdiene so ca. 450,-€ monatlich. In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich Anspruch auf 24 Tage Urlaub im Jahr habe; in der Vergütung von 11,-€/Std. sind tarifvertraglich oder auf Grund allgemeinverbindlich erklärter Tarifverträge zustehende Ansprüche auf Urlaubs- & Weihnachtsgeld enthalten! D.h. im Stundenlohn sind also Urlaubsgeld enthalten, aber wie viele Tage pro Monat habe ich dann jetzt Anspruch auf Urlaub, wird der auch bezahlt? Ich habe versucht nachzuforschen, finde aber nicht richtig was! Könnt ihr mir da bitte helfen?

''Habe ich als Midi-Jobber auch Anspruch auf bezahlten Urlaub?''
Ja natürlich.

Du hast sowohl Anspruch auf bezahlten Urlaub als auch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Und wenn 24 Tage Urlaub in Deinem Arbeitsvertrag stehen, hast Du auch Anspruch auf diese 24 Tage. So einfach ist es...

Logischer Weise bei 24 Urlaubstagen im Jahr hast du 2 Urlaubstage im Monat bezahlten Urlaub. Übrigens bezieht sich der Urlaubsanspruch auf Werktage.
speedy72 am 7. April 2009 14:10 Der Steuerberater meinte aber zu mir, da ich ja 'nur' 40 Std. in Monat arbeite, hätte ich nur Anteilig Anspruch, also nur einen halben Tag pro Monat! Ich bezweifle das aber!
lenzing42 am 7. April 2009 14:23 Urlaubsanspruch zwei Werktage im Monat,bezahlt bekommst du pro Urlaubstag natürlich nur die durchschnittliche Stundenzahl,die du normal arbeitest.
Es kommt auf die Arbeitstage pro Woche an. Bei einer 5-Tage-Woche hast du 24 Tage Urlaub. Bei einem Tag pro Woche hast du 5 Tage Urlaub pro Jahr, bei 2 Tagen pro Woche 10 Tage usw.
Ich glaube nicht dass du bezahlten Urlaub bekommst,: http://www.minijob-anzeigen.de/pages.php?page=17

Was ist Midi? meinst Mini oder?
ErsterSchnee am 7. April 2009 14:02 Nein, für Mini verdient sie zuviel.
bitmap am 7. April 2009 14:02 ''Was ist Midi?''
Ein Job in der Gleitzone. (über 400 bis 800 € Bruttoverdienst).
speedy72 am 7. April 2009 14:08 Nein ich meine schon Midi-Job, da verdient man ab 400,01 € aufwärts!