Habe ich als Bankkauffrau Berufschancen in England?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage hast Du schon einmal gestellt und keine Antwort erhalten.
Ich sehe die Chancen eher als gering ein nach der Ausbildung in Deutschland einen Job im Ausland zu bekommen. Als Initativbewerbung sowieso nicht, denn Du hast von dem was bei einer ausländischen Bank nachgefragt wird keine Ahnung und vor allem keine Berufserfahrung. Als was will man Dich denn dan beschäftigen? Sie haben dort vor Ort ihre eigenen Leute die das Fachwissen mit sich bringen. Es gab damals bei mir mehrere Möglichkeiten. Ich habe bei der Deutschen Bank gelernt. Das ist aber schon über 30 Jahre her. Damals hat die Deutsche Bank eine Bank in Italien gekauft. Ich bin mir sicher, hätte ich mich fürs Ausland beworben hätte ich in der Tochterbank in Italien arbeiten können. Daher mußt Du Dir schon eine Bank suchen, die auch Töchter im Ausland bzw. in England hat, um dorthin zu wechseln. Zudem hatte ich, als ich in der Börsenabteilung in Frankfurt gearbeitet habe die Möglichkeit in die Börsenabteilung nach London zu wechseln. Da mir das aber zu anstrengend war habe ich das nicht gemacht. In Frankfurt war das Arbeiten zwar auch sehr anstengend, aber immernoch angenehmer als im Ausland. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?