Frage von alexjustalex, 52

Habe ich Aggressivitäts-Probleme?

Ich beobachte schon seit längerem das ich (16 Jahre alt) schnell zu Aggressionen neige. Ich werde nicht handgreiflich gegenüber Mitmenschen aber ich merke wie sich Wut in mir anstaunt, sich meine Hände ballen und ich meine Zähne automatisch zusammen presse. Meist lass ich meine Aggressionen an Gegenständen, Mir selbst oder durch lautes Fluchen raus, verstecke es aber so gut wie möglich.

Jedoch wird die Aggression von belanglosen Dingen hervorgelockt, es reicht ein gleichmäßiges Ticken einer Uhr, der laute Atem oder das Kauen/ Schlucken eines Menschen's oder andere Nebengeräusche die anderen gar nicht auf zu fallen scheinen.

Ich kann schlecht so weiter machen weiß jemand was die Ursache ist und wie man sie Behandelt? Wäre eine Therapie angebracht?

Antwort
von Myquestions99, 51

Das kenne ich von mir selber.Wenn man mich fragt ob ich mit dem Hund gehen kann und das bitte vergisst, staut sich eine Wut in mir auf und ich stelle mir in meinen Gedanken vor, Gegenstände und alles was es so gibt zu zerstören.Oder wenn jemand isst und ein hmmmm lecker von sich gibt.Manchmal bekomme ich nur durch solche kleinigkeiten selbstmordgedanken.

Was dass ist weiß ich leider auch nicht doch ich bin in Therapie wegen Agressionen die ich an mir selber herauslasse und ja das muss behandelt werden, Gedanken sind inordnung solange sie einen nicht zu sehr belasten und man sie unter Kontrolle hat.In ca. einer Woche habe ich nochmal ein Gespräch bei meiner Therapeutin, da werde ich sie mal darauf ansprechen und wenn du möchtest kann ich dir dan erklären was die Ursache sein könnte.

Lg Myquestions :)

Kommentar von alexjustalex ,

Vielen Dank für deine Antwort es ist gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir berichtest, was deine Therapeutin  zu dem Thema meint. 

Lg Alex

Kommentar von Myquestions99 ,

Kein Thema, ich gebe dir sobald ich mehr weiß darüber bescheid.

Lg Myquestions!

Antwort
von mrsmarchisio, 52

Bin 15 und hab das seit 10 Jahren, allerdings gehe ich sehr gewaltbereit auf Leute los, ich weiß leider selbst nicht, weshalb das so ist und ob eine Therapie nötig ist. Ich würde vorschlagen, einfach mal zum Arzt zu gehen.

Antwort
von Dummie42, 49

Kann ein pubertäres Hormon-Problem sein. Hast du die Gelegenheit dich regelmäßig auszupowern. Wie wäre es mit einem Boxverein oder ähnlichem. Da lernst du auch deine Wut zu beherrschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community