Frage von yannik3112, 19

Habe ich ADHS oder irgendetwas anderes?

Hey Leute, Ich wollte mal Fragen,ob ich ADHS oder irgendetwas anderes habe? Ich habe schon seit längerem den Verdacht das ich irgendwie ADS oder ADHS habe. Ich zähle euch mal paar Beispiele auf:

In der Schule z.B wenn der Lehrer zu mir irgendetwas sagt was mir überhaupt nicht passt,bin ich immer ziemlich Respektlos und frech. Ich kann in diesem Moment den Lehrer oder die Lehrerin auch gar nicht ernst nehmen und meine immer das letzte Wort zu haben,im nachhinein denke ich mir dann ab und an schon das das unnötig war. Wir haben sogenanntes TR1 und TR2 bei uns, TR1 ist die Vorwahnung für TR2, Wenn man TR2 hat.geht man in den Trainingsraum. Wenn ich aber TR1 bekomme und ich denke das das für mich nicht Gerecht war, werde ich frech und beleidigend, so manche Bemerkungen wie ADS oder ADHS werf ich den Lehrern dann an den Kopf um sie bewusst zu beleidigen. Vorallem in der Schulzeit merke ich immer das ich irgendwie hyperaktiv bin,ich merke schon das ich extrem viel Energie habe,sobald ich müde bin bin ich ganz anders. Was ich vorallem beobachtet habe ist,wenn ich einen Joint geraucht habe, bin ich komplett anders, ich bin dann einfach ruhiger und nicht so hyperaktiv,ich merke dann auch nicht das ich so viel Energie in mir habe. Ich werde auch sehr schnell aggressiv z.B heute in der Schule,wir waren in dem Sanitätsraum, wo viele Freunde von mir sind, da hab ich dann wieder diese "Energie" gemerkt, ich hab da mit dem Ball den wir da haben die ganze zeit rumgeschossen und nur Blödsinn gemacht. Dann hat einer den Ball genommen und wollte den in den Schrank einsperren,daraufhin bin ich zu ihm hingegangen und wurde aggressiv und wollte den schlagen. Im nachhinein hatte ich wieder überlegt und dachte mir wie unnötig das schon wieder war. Das konzentrieren fällt mir auch ziemlich schwer manchmal,ich bin viel zu oft in Gedanken oder mit anderen Sachen beschäftigt,Handy, Stift, Radierer zerkleinern oder was auch immer,ich kann auch ziemlich schwer ruhig sitzen.

Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

MFG yannik3112

Antwort
von Seanna, 19

Ja. Zum Kinder- und Jugendpsychiater gehen und dir ne ärztliche Diagnose stellen lassen.

Falls es ADHS ist, ist das behandelbar.

Kommentar von yannik3112 ,

Ich hab das schon ziemlich lange, aber mir viel das so extrem erst seit 1-2 Monaten auf, kann ADHS auch im späteren  Alter kommen? bin jetz 16

Kommentar von Seanna ,

Nein, das hat man oder man hat es nicht. Die Symptome, die du beschreibst, können aber auch aus anderen Gründen auftreten und auch da kann ein Facharzt bei Diagnose und Behandlung behilflich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten