Frage von XVVZX, 35

Habe ich etwa Alzheimer?

Ich werde bald 20 und vergesse manche Sachen. Wie z.b. letztens, als ich die Fitness Studio Karte zu Hause vergessen habe und nochmal hinfahren musste. Oder letztens beim Fussballspiel meinen Schal. In der Schule behalte ich mir aber soweit alles. Habe ich Alzheimer oder was ist mit mir los?

Antwort
von Seanna, 27

Unsinn. Das sind keine Anzeichen für Alzheimer (was in dem Alter extrem selten ist), sondern eher für Stress. Völlig normal.

Antwort
von Goolash, 24

Ich habe mal gehört, dass der Unterschied zwischen Alzheimer und Vergesslichkeit darin liegt, dass man als Alzheimer-Kranker nicht weiß, dass man etwas vergessen hat. Da du weißt, dass du vieles vergisst, bist du wohl einfach vergesslich :)

Antwort
von Higgs, 18

also Alzheimer würde ich mit 20 mal ausschliessen:-)

Ich kenne das wovon du da redest, aber bei mir ist nur schlimm wenn ich viel um die Ohren habe und im Stress bin!

Abhilfe: jedes mal wenn du einen Raum verlassen willst, dreh dich kurz um und mach dir Gedanken ob du etwas vergessen hast, mach dass zwei-vier Wochen bei jedem Raum verlassen, und es brennt sich unterbewusst ein, so das du automatisch weniger vergisst.

mir hatts geholfen

Antwort
von Koellemann, 17

Also von einem 20 jaehrigen mit Alzheimer hat die Medizin denke ich noch nichts gehoert

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alzheimer-wie-alois-alzheimer-die-deme...

In diesem Artikel wird etwas darauf eingegangen womit Vergesslichkeit zusammenhaengt, ist ganz interessant.

LG

Antwort
von btune, 23

Nein, Du bist nur vielleicht überdurchschnittlich Vergesslicher als der Normalo :D

Antwort
von Alica04, 15

Absolut ehrlich und ernst gemeinte frage, kiffst du eventuell?

Antwort
von marrymaddly, 20

Dein Ernst

Antwort
von nope23, 19

wenn das Alzheimer bedeutet bin ich hochgradig Dement und bräuchte ab sofort ne 24/7 Betreuung...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community