Frage von 4444444444, 13

Habe ich -depressionen-? Kann mir jemand irgendwie helfen?

Manchmal, wenn ein paar negative sachen auf mich zukommen: jetzt gerade ist es, weil alle morgen frei haben weil eigentlich feiertag ist und ich halt arbeiten muss, weil ich in der nächsten zeit sehr viele tests habe und vorallem  jedesmal wenn ich in den spiegel shaue, finde ich mich überhaupt nicht schön, weil ich eine hessliche nase habe und akne ( bin schon in behandlung beim arzt aber es word kein sheiss besser) kommt auch noch dazu. Dann plötzlich denke ich an mein leben was sonst noch alles schlecht ist und fange an zu heulen und bin sheisse gelaunt. Am liebsten würde ich mir dann schmerzen zubereiten. Es klingt vielleicht für euch nicht so schlimm oder so, aber mich drückt das alles mega nach unten und ich weiss nicht was ich tun soll. Blabla akne geht in ein paar monaten,jahren wieder weg. Wir leben in der gegenwart und nicht in der zukunft.

Antwort
von ConnorTheBB, 10

Ich denke eigentlich nicht dass du Depressionen hast. Ich kann auch sehr schlecht drauf sein wenn ich weiß ich muss morgen in die Schule und habe 11 Stunden und kein Kurs fällt aus und auch bin ich manchmal mit meinem Aussehen unzufrieden. aber das sind keine Depressionen. Ich hatte sie 2 Jahre und es hatte sehr viel schwerwiegendere Gründe. Zum einen musste ich zu Hause Gewalt miterleben und zum anderen wurde ich aus meinem damaligen Freundeskreis eigentlich ausgestoßen. Dabei fühlt meine bei Depressionen eigentlich meistens NICHTS. Ich habe mich damals ins Bett gelegt nachdem ich zu Hause war. Mir war nicht nach Essen, nicht nach Unterhaltung. Ich habe nur dagelegen, bis ich eingeschlafen bin und habe meist bis Abends geschlafen, hab dann lustlos ein paar Aufgaben erledigt und bin wieder schlafen. Es gab auch Phasen in denen war ich extrem wütend und habe geheult, aber meistens ist es wirklich stumpfe Gefühllosigkeit, das zeichnet Depressionen aus.

Antwort
von SimpleCorder, 13

Das kenne ich, aber du bist nicht depri! Das ist in der Pubertät ganz normal. Ich habe zum Beispiel ;Scuriliose, Plattfüße, Schiefe Zähne ( und Spange ), krummer kleiner Finger, etc... Ich weiß, dass hört sich jetzt an wie Quasi Modo, aber dannn denkke ich immer an meine coolen Freunde... Die haben mich ausgesucht, weil ich ihnen gefalle! Und schämen muss man sich nicht. Dein ganzes aussehen kannst du mit deinem Karakter und einem breiten Lächeln aufhohlen. Junge... bleib wie du bist! So wollte das die Natur, und dass hat seine Richtigkeit... nicht alle sind perfekt! Und so schlecht, sagen meine Freunde, sehe ich gar nicht aus! Also bleib am Ball dein SiCo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community