Habe ich das Recht auf eine zweite Nachprüfung, wenn mir die falsche Zeit von Mitschülern bekannt gegeben wird?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das Recht hast du in dem Fall nicht. Da hattest du denn Lehrer zuhören müssen oder beim Aushang nachsehen ist im Seki nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamer450rus
15.09.2016, 17:43

Konnte ich jan nicht da ich bis zum leztem Tag vor der Nachprüfung noch im Ausland war, währe es dadurch möglich?

0

Na ja, rein moralisch hast du das Recht dazu, praktisch bist du selber dafür verantwortlich die Zeit deiner Nachprüfung zu erfahren und das wird sich, wenn du über rechtliche Schritte nachdenkst nicht so einfach einklagen lassen. 
Ich würde an deiner Stelle zum Zuständigen Lehrer gehen und ihn nett fragen, ob das möglich wäre und sagen, dass das doof gelaufen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamer450rus
15.09.2016, 17:38

Aber unter welchen bedingungen kann ich das nochmal anfordern, weil ich habe es schon versucht aber die Direktorin meinte es währe nicht möglich?!

0

Naja, prinzipiell kann dass ja jeder behaupten. Im übrigen ist es häufig ausgehangen wann die Nachprüfungen sind, oder der Lehrer gibt es zuvor bekannt.

Ich würde deinem Lehrer die Situation erklären und am besten einen Zeugen hinzuholen der dass mit der falschen Zeit bestätigt. Solltest du wirklich keine andere Möglichkeit gehabt haben von der richtigen Uhrzeit zu erfahren, wird er dich womöglich doch noch nachschreiben lassen. Ansonsten eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamer450rus
15.09.2016, 17:40

Ich war halt zu der Zeit im Ausland und konnte die Schule nicht anrufen und das mit der falschen Zeit ist in unserem Klassenchatt Verankert, denkst du es würde klappen?

1

Mit dieser Begründung halt ich das für sehr unwahrscheinlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamer450rus
15.09.2016, 17:35

Aber unter welchen bedingungen kann ich das nochmal anfordern, weil ich habe es schon versucht aber die Direktorin meinte es währe nicht möglich?!

0

Denke schon.....Deutschprüfung schon gemacht?

LG Dani :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamer450rus
15.09.2016, 17:33

Sry meine Tastatur hier ist klein sehr klein aber unter welchen bedingungen kann ich das nochmal anfordern, weil ich habe es schon versucht aber die Direktorin meinte es währe nicht möglich?!

0