Frage von susano69, 133

Habe Hilfe bekommen einen gaming pc zusammenzustellen, ist dieser hier sein geld wert?(Bild)?

Steht alles im Bild, komme damit auf knapp 1.400€

Antwort
von Sparkobbable, 29

Da geht mehr. An sich ein Gutes Teil. Als allererstes: Kauf auf mindfactory. Zum pc: Grade für nen K Prozessor fehlt ein guter kühler. Das Netzteil taugt auch nichts

Antwort
von DrKon, 56

Es ist wirklich ein super PC, aber ich glaub, da geht noch ein wenig mehr.

1. Kaufe deinen Pc, auch wenn du selbst die Einzelteile zusammensuchen kannst, nie nur auf einer Seite. Recherchiere immer zu jedem Teil und schau, was die dazu sagen. Schau mal bei geizhals.de vorbei, die Seite lässt dich auch Einzelteile zusammensuchen, macht aber nichts anderes, als Preise zu vergleichen. Dabei sind die Preise auch wirklich immer die billigsten.
  2. Bei SSD's empfehle ich die Samsung SSD 850 Evo. Die hat es in sich. Gehört im Moment zu den am meisten gekauften Hardwareteilen. die 250 GB Version war glaub ich auf Platz 3 und die 120 Version auf Platz 7. Meine Empfehlung ist die 250, weil die nur 15 Euro mehr kostet (die 250 gb kostet etwa 80), aber doppelten Speicherplatz bietet
  3. Schau mal ob du einen i7 Prozessor findest. Die sind normalerweise über 250 Euro, aber ihr Geld sowas von Wert durch Hyperthreading, was Multitasking für den PC deutlich verbessert. 4 * 3.5 Ghz selbst ist aber ne gute Menge, und wenn du keinen dich zufriedenstellenden i7 Prozessor findest, dann geht i5 aber auch vollkommen klar. i7 ist nunmal wirklich ein Highend Stück.
  4. Der Arbeitsspeicher scheint sehr gut zu sein. Die HDD Festplatte auch.
Kommentar von susano69 ,

Werde mir das gleich nochmal anschauen, danke

Antwort
von Tomyx003, 42

wenn du dir bei mifcom usw einen rechner zusammenstellst kannst du damit rechnen das der rechner um einiges überteuert ist ,also ich würde sagen stelle dir einen rechner bei amazon usw indem du die einzelteile bestellst .

Antwort
von burninghey, 11

SSD deutlich zu klein, da müssen mindestens 250GB rein, aber für den Preis bekommst du da auch ne 500er oder 900er SSD unter.

Antwort
von meterano7, 39

Bin mir nicht sicher, aber könntest du nicht Win7 oder 8.1 kaufen und dann gratis auf Win10 upgraden? Könnte günstiger sein^^

Kommentar von susano69 ,

Ab 29. Juli nicht mehr

Antwort
von rofelcoppter, 14

Ich hab fast den gleichen pc für um die 1070€ zusammengestellt sag lieber dein Budget und wir stellen dir was zusammen

Kommentar von susano69 ,

1.500€, wo willste mir denn was zusammenstellen

Kommentar von rofelcoppter ,

ich stell die den auf Mindfactory zusammen (du müsstest den selbst zusammenschrauben wenn nicht auf Warehouse 2)

Antwort
von B4SH4, 18

Boxed Kühler D: Würde ich nicht nehmen der ist Müll. Schau mal nach anderen CPU Lüftern. BeQuiet, Cryorig , Coolermaster etc.

Antwort
von YxChilleR, 15

am Besten einen i-7 Processor ist neuer und besser 

Kommentar von rofelcoppter ,

i7 bringt nicht viel mehr Leistung...

Antwort
von Pflasterstein2, 6

mit 1400 €? versuch mal ne zusammenstellung bei Warehouse 2! Bei dir ist eig. zeug bei da denk ich, das geht besser wie z.b. der prozessor, das kann auch ne i7 sein, da haste leistung! ich hab mir einen zusammengestellt und komme mit ner AMD GPU und nem i5 und sonstigem müll gerde zu 600 und das teil is gut, kein openend aber gut, wenn du wirklich 1400 € ausgeben willst dann i7 und GTX 1080 oder 960 ...

Antwort
von LK2904, 38

Ist eine solide Zusammenstellung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community