Frage von FusselFotos, 45

Habe hier noch ein paar Blumen von denen ich nicht den Namen weiß. Weiß jemand was das für welche sind?

Immer diese Probleme, wenn man Wildblumen fotografiert, jedoch nicht weiß, was das für welche sind :D :/

Antwort
von Schokolinda, 21

das erste bild sieht für mich mehr nach kartoffelrose aus.

Antwort
von AstridMusmann, 5

Eindeutig, kurz und bündig 1 ist eine weiße Apfelrose 2 ist die Taubenkropf-Lichtnelke und 3 ist Hahnenfuß/Scharfer Hahnenfuß/Butterblume

Antwort
von ingwer16, 45

Wildrose / Nelke / Hahnenfuß

Kommentar von Bitterkraut ,
Kommentar von Bitterkraut ,

Bild eins ist wohl eine Hundsrose: https://de.wikipedia.org/wiki/Hunds-Rose Wildrose ist keine botanische Bezeichnung.

Kommentar von Grauspecht ,

Ich muss Bitterfeld recht geben.
Wir haben sie im Garten stehen und die duften starker als manch eine Zier-Rose.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Funkraeuter.info%2Fwp-content%2Fu...

Kommentar von ingwer16 ,

👍🏻

Kommentar von ingwer16 ,

Nö Hunds Rosen sind im wuchs deutlich größer , schade das du an dem Bild deiner Rose nicht riechen kannst , die duftet betörend

Kommentar von Bitterkraut ,

den Wuchs kann man anhand des Bildausschnittes garnicht erkennen. Wildrose ist jedenfalls keine Artbezeichnung und kein botanischer Begriff, Vielleicht ist es auch ein Hybrid.

Kommentar von ingwer16 ,

Ich mein keine Zierrose .......!

Kommentar von FusselFotos ,

Ja ist auch schon etwas länger her, als ich das Foto machte, vielen Dank für das Benennen der Blumen!

Kommentar von ingwer16 ,

Am Bildausschnitt nicht aber in deinem Link von gestern 17.59 Uhr ......

Antwort
von Ghostexe, 40

Die erste ist eine echte Zaun Weide, die dritte ist eine Butterblume und die in der Mitte erkenne ich nicht.

Sorry

Kommentar von FusselFotos ,

Dankeschön trotzdem :)

Kommentar von ingwer16 ,

Ne du das stimmt nicht

Kommentar von ingwer16 ,

Ja guck mal bitte 🙄sind doch komplett andere Blätter / von der Blüte ganz zu schweigen .....

Antwort
von DidPandaHurtYou, 37

Nummer 3 kenne ich als Butterblume (scharfer Hahnenfuß).

Kommentar von FusselFotos ,

Dankeschön

Antwort
von leucos91, 36

Das dritte Bild ist ein Hahnenfuß. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community