Frage von LucreziaX, 52

Habe hier meine Konfiguration. Wie viel Watt braucht mein Netzteil für diese Konfiguation?

Habe hier meine Konfiguration. Wie viel Watt braucht mein Netzteil für diese Konfiguation? zu dieser Frage vergas ich cpu zu erwähnen nun ist die drin^^

Arbeitspeicher : 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM

HDD: 2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5"

Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

MSI: MSI Z170A GAMING Pro Intel Z170 So.1151

SSD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA

GPU: 4096MB Gainward GeForce GTX 980 Phantom

Gehäuse: CM Storm Trooper Big Tower ohne Netzteil

CPU: i5 -6600 (nachgereicht)

eine 1TB Festplatte und dvd brenner kommt noch dazu

Antwort
von drawnice, 52

mit einem 530watt netzteil bist du gut bedient

http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-530W-Netzteil/dp/B005JS580A/ref=sr_1...

Antwort
von kencoolman, 50

500 Watt wären ausreichen aber zur Sicherheit würde ich dir empfehlen ein 600 watt Netzteil zu nehmen zum beispiel das hier http://m.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM...

Antwort
von ComputerGehilfe, 43

Mit 550-600W bist du auf der sicheren seite, falls du später nochmal aufrüsten willst.

Kommentar von LucreziaX ,

also kann ichgefahrlos meine 1TB HDD dazupacken?

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Jap, die meisten ziehen nicht mal 10 Watt.

Kommentar von LucreziaX ,

mir sagte man mal pro HDD 50 watt

Kommentar von ComputerGehilfe ,

http://www.tomshardware.com/reviews/velociraptor-1tb-hdd-ssd,3250-8.html

Beschwer dich bei dem da, von da hab ich die info :P

Kommentar von LucreziaX ,

habe gehört L8 ist gefährlich sagten mir viele  also habe ich eine ein aktuelleres Netzteil von Bequiet genohmen

Antwort
von Drake24, 28

500 bis 550 Watt reichen für den PC locker aus.

550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold wäre z.B. ein gutes Netzteil das locker reichen sollte. So hast du noch etwas puffer wenn du mal aufrüsten willst oder weitere Komponenten hinzufügen willst.

Bei der GraKa würde ich eventuell zu einem anderen Modell greifen, z.B. von Zotac oder Gigabyte, die sind nochmals etwas besser und ksten nicht wirklich mehr, die Gainward kann man aber auch nehmen. Auch wenn ich finde das die 980 ein eher schlechtes P/L hat.

Kommentar von LucreziaX ,

mich hat die 970 die ich haben wollte nachdem der Skandal war nur kalt gelassen . Fand ich enttäuschend

Kommentar von Drake24 ,

Dann greif doch z.B. zu einer R9 390. Die hat etwas mehr Leistung als eine GTX 970, 8GB voll angebundenen Speicher und kostet dazu teils weniger als eine 970. Zum zocken auf Full HD und WQHD reicht die aufjedenfall aus.

Antwort
von DaMenzel, 23

Wenn Du ganz sicher gehen willst nutze am einfachsten einen Netzteil Calculator:

http://de.msi.com/power-supply-calculator/

Am einfachsten googlen: Netzteil Rechner. Die ersten Treffer sind namhafte Hersteller.

Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Kommentar von LucreziaX ,

meine cpu ist nicht dabei

Kommentar von DaMenzel ,

Mag sein, dass Deine CPU in dem Leistungsrechner fehlt - probiere mal die anderen die Du über Google findest: 

Google: "netzteil rechner"

Antwort
von ValiF, 18

schätze 500 w( nehmen wprd ich 600)
es giebt sowas das nennt sich netzteil kalkulator oder wie auchimmer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten