habe hier den kleinen WS ,wollte in urlaub die gaspistole nach tunesien mitnehmen .darf ich die da öffentlich tragen oder gelten da andere gesetze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon mit einer echten Pistole ist man einer AK47 haushoch unterlegen. Deine Gaspistole wirkt effektiv nur bis 1 m Distanz und dann auch nur wenn du den Gegner überraschst und richtig ins Gesicht tiffst. Dann sind auch noch mehrere Schüsse nötig um den Gegner wirklich kampfunfähig zu machen.

Besser eskalieren und schneller sterben wirst du also bei keiner anderen "Waffenwahl". Erst recht wenn es 2 oder mehr Angreifer sind. Offen tragen führt auch nur dazu, dass sie dir erst in den Rücken schießen und dir dann dein Zeug wegnehmen. Leider absoluter Unsinn dein Konzept.

Jedes Pfefferspray ist besser als eine deutsche Gaspistole. Die Dinger werden deutlich überschätzt von den meisten.

Und selbstverständlich gelten in jedem Land die eigenen Gesetze. Oder siehst du hier in Deutschland Amerikaner, Schweizer oder Tschechen mit ihren Waffen rumlaufen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum muss man eine Waffe offen tragen? Wie willst Du die dort hin bekommen, im Flugzeug? Willst Du mit dem offenen tragen der Waffe Deine Persönlichkeit kompensieren? Die Frage solltest Du mal den zuständigen Konsulat stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dietmar199
01.01.2016, 09:48

zur sicherheit,weil letztes jahr wurde ich opfer eines bewaffneten raubes.im koffer liegt die waffe.ich kann sie ja auch versteckt in die hose stecken.frage ist ja wenn ich von der polizei angehalten werde (das ist nach den terroranschläge der fall komm gerade aus tunesien) und die entdecken die waffe ,was passiert dann ?

0
Kommentar von ES1956
01.01.2016, 09:53

Da hat wohl einer den Unterschied zwischen öffentlich und offen nicht verstanden. ?

0
Kommentar von ES1956
01.01.2016, 11:22

Die richtige Antwort wurde schon gegeben. Da mus ich nicht (wie du) noch irgendeinen Unsinn dazu schreiben.

0
Kommentar von ES1956
01.01.2016, 11:47

Eine konstruktive Antwort wurde hier schon gegeben, nur leider nicht von dir.

0

Werde erwachsen, schnell!

Wenn du in Liberia mit einer AK47 rumlaufen darfst ist es dir dann in München erlaubt?

Es gelten immer die Gesetze des Landes in welchem du dich befindest, nie die Gesetze des Landes aus welchem du kommst!

Lass den Sch.... daheim sonst machst du Erfahrungen welche du vermeiden möchtest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?