Frage von sahdjahsdkjhas, 120

Habe ich heute vergiftete Blaubeeren gekauft?

Da war eine verfaulte dabei, ist das gesundheitsschädlich bzw. kann ich Kaufland jetzt verklagen?

Antwort
von Brunnenwasser, 24

Ja, Schimmel ist ganz böses Gift. Wenn wir den erwischen der Dich betrügen wollte ! Wenn Du auch nur eine Beere davon isst und Du davon stirbst, wirst Du aber alleine dafür haftbar gemacht. Das bedeutet, daß Deine Eltern die Beerdigungskosten selber zahlen müssen und all Dein Besitz zwangsversteigert wird. Der Erlös geht an das Rote Kreuz.

Den Klageweg wurde ich über einen zivilen Prozess anstreben. Ist ziemlich teuer, da Du noch keine Rechtsschutzvesicherung hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Antwort
von fanofpaolo, 61

Hallo.

Das die Blaubeeren aufgrund einiger verfaulten Blaubeeren vergiftet sind, würde ich stark zu bezweifeln wagen.

Wenn eben ein paar Blaubeeren verfault sind, dann sortiere sie am besten aus und genieße die anderen dafür umso mehr.

Verklagen? - Nein! - Auch in einem Kaufhaus kann es immer mal passieren, das schlechte Ware dabei ist. Natürlich sollte das nach Möglichkeit nicht vorkommen, aber wie gesagt: Es kann passieren.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Antwort
von javera, 85

Wieso solltest Du die verklagen können? Das zeigt zumindest, dass das nicht extrem chemisch behandelte Sachen sind und somit auch noch den natürlichen Prozess des Verwesens durchlaufen. Iss sie einfach nicht, so einfach ist das.

Antwort
von dandy100, 57

ja natürlich, geh sofort zum Anwalt. Du kriegst bestimmt ein irres Schmerzensgeld wegen einer verfaulten Heidelbeere

Antwort
von Deamon133, 78

Nein kann immer mal passieren. Einfach aussortieren und die anderen gut abspülen

Antwort
von Miramar1234, 47

Solche Fragen solltest Du allein in den USA stellen.) Hier schaltet man das Hirn ein.) LG

Antwort
von Ellen9, 24

Witz komm raus, Du bist umzingelt, und dennoch niemand da, der darüber lacht.

Antwort
von leamuelli, 62

Woher willst du wissen ob sie VERGIFTET sind es könnte auch sein das eine nicht so gut war

Antwort
von DrStrosmajer, 48

Nein, kannst Du selbst nicht. Erst wenn Du die Beeren gegessen hast und daran eingegangen bist, können Deine Erben Kaufland verklagen.

Guten Appetit.

Antwort
von Dackodil, 17

Nutzer inaktiv!!!

Antwort
von hapahapa, 43

ne ...eher nicht ..du konntest ja erkennen das sie nicht mehr gut war ...wenn du die pappverpackung mit ißt ,kannste die ja auch nicht verklagen weil du bauchschmerzen hast ;o)


Antwort
von Grautvornix, 26

Welche Gift war es denn?

Antwort
von invadedbyyou, 22

Eine einzige? Dein ernst?

Antwort
von MuratS, 57

verfault ist nicht vergiftet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten