Frage von Aliiiishaaaa97, 43

Habe heute um 19 Uhr meine Pille genommen und hatte zwei Stunden später Durchfall. Kann ich jetzt statt 12 einfach 13 Pillen nehmen und ganz normal in die Paus?

Antwort
von BrightSunrise, 23

Nur wässriger Durchfall innerhalb von drei bis vier Stunden nach der Einnahme der Pille kann die Wirkung beeinflussen.

In so einem Fall muss eine Pille nachgenommen werden.

Was meinst du mit "Kann ich jetzt statt 12 einfach 13 Pillen nehmen und dann ganz normal in die Paus?"

Grüße

Kommentar von Aliiiishaaaa97 ,

Das ich statt meinen 12 Pillen dann einfach 13 nehme weil ich ja heute eine mehr aus meiner ersatz backung nehme. Und dann auch ganz normal in meine Pause gehe so wie gewohnt und wieder ganz normal an dem gewohnten Tag meine neue Packung anfange. Hab gemsesen das beeinträchtigt nicht die Wirkung wenn man zwei Pillen nimmt also quasi 13:)

Kommentar von BrightSunrise ,

Aber du nimmst doch normal 21 Pillen. In eine geschützte Pause kannst du nach 14 korrekt eingenommenen Pillen gehen.

Ja ich mein dann 23 Pillen statt 22 weil ich ja dann eine mehr genommen habe aus der Ersatz Packung. Und dann gehe in normal wie gewohnt in die Pause 7 Tage lang und fang an dem Tag wie gewohnt wieder an?

Kommentar von BrightSunrise ,

Wenn du eine mehr nimmst, dann nimmst du 22 statt 21.

Wie gesagt, in eine Pause kannst du nach 14 Pillen gehen, du kannst die Einnahme auch beliebig verlängern.

Antwort
von sozialtusi, 34

Durchfall ist "wie Wasser", nix bleibt drin. War es das? Wenn ja, nimm eine nach. wenn nicht, ist alles gut.

Das ich statt meinen 12 Pillen dann einfach 13 nehme weil ich ja heute eine mehr aus meiner ersatz backung nehme. Und dann auch ganz normal in meine Pause gehe so wie gewohnt und wieder ganz normal an dem gewohnten Tag meine neue Packung anfange. Hab gemsesen das beeinträchtigt nicht die Wirkung wenn man zwei Pillen nimmt also quasi 13:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten