Frage von JanS20, 25

Habe heute mein Lohnscheck bekommen (Verrechnungscheck) besitze aber kein eigenes Bankkonto. Kann ich es auf ein anderes konto gut schreiben lassen?

Antwort
von BurgN, 9

Hallo,

Du kannst das nicht direkt veranlassen. Aber der Kontoinhaber oder Bevollmächtigte, auf dessen Konto der Scheck gutgeschrieben wird.

Schöne Grüße

Antwort
von coolboy153, 8

Da das kein Orderscheck ist kannst du oder ein Überbringer das Geld zur Verrechnung gutschreiben lassen, also ja das geht.

Antwort
von Rolf42, 8

Wenn es ein Inhaberscheck ist (erkennbar am Zusatz "... oder Überbringer"), dann kann er auf ein beliebiges Konto gutgeschrieben werden.

Antwort
von Cleopatra617, 8

Ja das geht! Du musst nur den Namen des Kontoinhabers angeben und es kann sein, dass der Kontoinhaber unterschreiben muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten