Frage von voidStiles, 25

Habe heute mein Fuss umgeknickt im Sport. Zuerst war er nicht angeschwollen doch jetzt ist er richtig doll angeschwollen am Knöchel. Muss ich zum Arzt gehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Teifi, 11

Um ein ernsthafte Verletzung auszuschließen, solltest du zum Arzt. Vielleicht nicht heute abend, aber morgen früh. Heute kühlen, schonen, evtl. schmerzhemmende Mittel nehmen. Und dann morgen zum Facharzt.



Kommentar von voidStiles ,

Danke für den Tipp :) ich werde morgen definitiv zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird.

Kommentar von Teifi ,

Lies mal weiter unten meinen Kommentar.

Bei mir ist es das Knie, genauer gesagt das Wadenbeinköpfchen rechts außen. Zuerst wars gar nicht so schlimm, aber heute morgen... Bin froh, dass ich beim Arzt war. Wurde dort geröntgt und vernünftig untersucht, mit dem Ergebnis, dass es "nur" eine schmerzhafte Prellung, aber kein Bänderschaden bzw. Knochenbruch ist.

Wünsche dir baldige Genesung und dass es nichts Ernsthaftes ist!

Antwort
von Hoegaard, 19

Morgen kannst du zum Arzt humpeln.

Antwort
von GravityZero, 16

Ja solltest du.

Antwort
von sabbelist, 12

Nein, in eine Ambulanz. Ärzte sind für Unfälle nicht zuständig.

Kommentar von Teifi ,

Stimmt so nicht, natürlich kann der Fragesteller morgen zum Arzt. Die Unfallambulanz im Krankenhaus hat es normalerweise mit richtigen Notfällen zu tun und nicht mit Bänderdehnungen oder Verstauchungen.

Kommentar von sabbelist ,

Falsch. Aber das wird der Arzt Ihm dann persönlich sagen

Kommentar von Teifi ,

Seltsam, seltsam.

Ich bin gestern abend beim Training böse aufs Knie gefallen und war heute deshalb bei einem Facharzt (Unfallarzt und Chirurg) in unserer Stadt. Das ist ein niedergelassener Arzt, der für kleinere "Unfälle" und Verletzungen zuständig ist.

Und er durfte mich und die anderen Patienten gar nicht behandeln? Und das schon all die Jahre nicht?

Kommentar von sabbelist ,

Doch....Unfallarzt und wahrscheinlich Durchgangsarzt. Das trifft aber nicht auf alle Ärzte zu.

Kommentar von Teifi ,

Da hast du auch wieder recht.

Kommentar von sabbelist ,

Danke :)

Antwort
von Supergirl40, 17

Am besten gleich ins Krankenhaus fahren

Kommentar von Hoegaard ,

Und so echten Notfällen die Ressourcen entziehen. Super Tipp.

Kommentar von sabbelist ,

Er muß sogar ins Krankenhaus. Ärzte dürfen hierbei nicht behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten