Habe heute mein Brief von DiBa verschickt?

2 Antworten

Ein paar Tage dauert es, bis Du die Benachrichtigung bekommst, dass Dein neues Konto mit der Kontonummer XYZ eröffnet wurde.

Ein paar Tage später bekommst Du dann die PIN per Post und die Karten auch in separater Post.

Alles in allem ungefähr 8 - 10 Tage.

PS: ja, wenn Du Dich noch nicht legitimiert hast, bekommst Du einen Post-Ident-Zettel, mit dem Du zur Post gehst und Dich dort mit Deinem Personalausweis ausweisen musst. Alles weitere erledigt die Post und anschließend die ING-DiBa wie oben beschrieben.

Danke, weißt du bei welchen Banken man kostenlos abheben kann?

@ClownMonster

bei allen mit dem VISA-Zeichen, und auch bei den ING-DiBa-Automaten, von denen es allerdings nicht so viele gibt.

Du bekommst nämlich 2 Karten, eine, wo VISA draufsteht und eine 2., wo nicht VISA draufsteht (die ist dann für die ING-DiBa-eigenen Automaten fürs Geldabheben).

Aso, die Visa Karte ist nur dafür da, dass ich bei anderen Banken kostenlos geld abheben kann. Alles andere mach ich mit der Maestro Karte?

Sie müssen erst ein Postident zur Legitimierung machen bei der Deutschen Post AG.

KaterKarlo2016

Was heißt das? Und wie lange dauert das? Und muss ich dann nochmal irgendwas zuschicken?