Frage von kenibora, 90

Habe heute Mandarinen im Supermarkt gekauft. Was ist der Unterschied zwischen Mandarinen und Clementinen, habe optisch keinen gesehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LizFlower, 48

Mandarinen haben viele Kerne, Clementinen wenige bis keine

Antwort
von HuntedWolf, 49

Mandarinen sind besonders saftig und aromatisch. Sie sind etwas saurer als Clementinen. Ihre Schale ist leicht schälbar. Mandarinen enthalten Samenkerne.

Clementinen sind wahrscheinlich eine Kreuzung aus Mandarine und Pomeranze (Bitterorange). Die Früchte sind sehr aromatisch, recht süß und weitgehend kernlos. Sie lassen sich schlechter schälen als Mandarinen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Antwort
von Akka2323, 43

Clementinen haben keine Kerne.

Kommentar von kenibora ,

Das kann nicht sein. Letzte Woche habe ich Clementinen gekauft, mit Kernen

Kommentar von LizFlower ,

aber auf jeden fall weniger als mandarinen! ausnahmen gibt es immer

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 30

Mandarine = viele Kerne
Clemantine = sehr wenige oder keine Kerne

Kommentar von Hjakvsnxbbs ,

*Clementine ;)