doka12 am 08.04.2009 um 20:04 Uhr
Ich bin Unterhaltspfichtig für meinen Sohn .Den Unterhalt bezahle ich ans Jugendamt.Heute bekomme ich Post vom Ja,indem Sie mitteilen das ich den hälftigen Kinderbonus von 100 Euro vom nächsten Unterhalt abziehen könnte.Aber mit der Bitte mich an den Appell unsere Familienminsterin zuhalten.Der Appell lautet :Im Interesse ihres Kindes auf eine Anrechnung zu verzichten und das Geld in völler Höhe ihrem Kind als Geschenk vielleicht zu Ostern zugute kommen zu lassen. Nun meine Frage ,was würdet Ihr machen?? Ach so kleine Info noch meine Ex und Kindsmutter geht jetzt in die Privatinsolvenz und sie hatte bei der Trennung nur 348 Paar Schuhe

Wenn du deine Kinder liebst, und sicher stellen kannst, das deine Ex dafür keine Schuhe kauft, gib es den Kids. Noch besser ist: Schnapp dir deine Kids, und gebe das Geld für die Kids gemeinsam mit ihnen aus. :)

Zieh den Kinderbonus vom Unterhalt ab und kauf dem Kleinen was Schönes von dem Geld. So hat Deine Ex nichts davon und es kommt wirklich und direkt dem Kind zugute.
wenn du befürchtest das das geld bei den kindern nicht ankommt , dann lass es ankommen , indem du mit ihen ins legoland gehst oder ihnen ein rad kaufst, oder die jahresgebühr für ihre fussbal oder basketbal zeit bezahlst. du kannst ihen auch in einem bsp. schuhgeschäft einen gutschein für kinderschuhe kaufen damit sie für den nechsten winter warme schuhe bekommen. wenn die kinder größer sind wäre ein besuch in ein musikal bestimmt auch eine schöne erinnerung
Gib das Geld zusammen mit Deinen Kindern aus. Mach Dir einen schönen Tag mit ihnen zusammen oder kauf ihnen was, das Deine Frau nicht für sich nehmen kann.
Kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschliessen: gib das Geld zusammen mit und für deine Kinder aus...

hallo biin selber alleinerziehende mutti. also ich würde es auch bessser finden, wenn der vater dann was schönes mit dem kind unternimmt. wenn das aus welchen gründen auch immer net möglich ist, wäre nen schönes päckchen mit kleinen geschenken wirklich toll.

Gib das Geld zusammen mit deinem Kind aus. Sonst sackt es doch eh nur deine Ex ein! Und lacht dich auch noch aus....
Dann kaufe doch eine neue Jacke, neue Schuhe...irgend etwas, das dein Sohn tatsächlich benötigt, von dem Geld und gib deinem Sohn dieses zusätzlich zum Unterhalt. Also ziehe die 50,-- Euro vom nächsten Unterhalt ab. Dann kommt es auf jeden Fall deinem Sohn zu Gute. Also kein Spielzeug, sondern Gebrauchsartikel