Frage von juergen7777, 22

Habe heute einen Geldschein bekommen, da steht drauf : islam H......Was tun?

Antwort
von Thather, 13

Geh mit dem Schein zu einer Bank und lass Ihn dir Tauschen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es keine Blüte sondern was drauf geschrieben.? Wenns ne Blüte sein sollte, musst Du Ihn abgeben und bekommst keinen Ersatz.

Antwort
von ersterFcKathas, 14

hatte mal einen da stad    "" heil  h...er""   drauf hab normal damit bezahlt und fertig , hatte es aber erst beim bezahlen gesehen.. die verkäuferin hat ihn genommen.

Kommentar von juergen7777 ,

habe 2 bekommen mit Hakenkreutz, habs aber nicht gesehen und weitergegeben ( Artztpraxis ) und die haben ihn zur Polizei gebracht,und gesagt das sie ihn von mir haben.Habe eine Vorladung bekommen wegen dieser Sache??

Kommentar von ersterFcKathas ,

soange die dir nicht beweisen können das du die drauf gemalt hast... kann dir nix passieren... finde ich aber recht komisch von der praxis das die gleich zu polizei reen... hätte dir das teil doch zurückgeben können und du hättest mit nem anderen bezahlt und fertig..

wechsele den arzt   :o)

Kommentar von juergen7777 ,

Hallo, schon die Weitergabe ist eine Straftat. Muss man aber bewusst gemacht haben,sonst ist es fahrlässig, und fahrlässigkeit wird nicht verfolgt.

Kommentar von juergen7777 ,

Hast recht,ich mache mir wieder zu viele Gedanken.Arzt habe ich schon gewechselt.

Antwort
von BellaBoo, 11

Zur Bank gehen und den umtauschen. Die schicken den dann an die Zentralbank und er wird vernichtet, aber damit hast du dann nichts mehr zu tun.

Kommentar von juergen7777 ,

und wenn ich ihn ausgebe??

Kommentar von BellaBoo ,

Dann gib ihn halt aus. Was soll dir denn passieren ? Man müsste ja erst beweisen, das du ihn verschandelt hast...und der andere müsste sich beleidigt fühlen. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten