habe heute einen erbvertrag bekommen, zu meinem erstaunen haben meine eltern das haus 40% zu 60% aufgeteilt da ich bereits einen kleinen vorschuss bezogen habe. soll ich das akzeptieren ?

Nein, verklag doch Deine Eltern dafür, dass sie Dir etwas vererben und Du schon vorher etwas bekommen hast. Meine Güte, was für eine Raffgier.

Ja, hast Du denn gedacht, Du kannst schon vorher absahnen und dann noch den vollen Anteil bekommen? Deine Eltern haben vollkommen richtig gehandelt. Zahl die schon erhaltene Summe zurück, dann kannst Du vielleicht auch mehr beanspruchen.

Dass deine Eltern dir das Leben geschenkt haben, war wohl das größere Geschenk. Ist doch okay,40% von einen Haus. Unterschreib ruhigen Gewissens.

das ist doch nicht mehr wie fair,das du 40% bekommst du hattest doch schon was!!
Dazu ist ja ein Erbvertrag. Du sollst jetzt unterschreiben damit Du später keinen Ärger machst. Erbverträge sind meist zum eigenen Nachteil!

Verklag' umgehend Deine Eltern beim Bundesschlachthof, damit Du auch noch den letzten Wurstzipfel vom Schlachtfest bekommst.
So wollte ich es nicht ausdrücken, DH
ruhig Kleines:))
So krass hätte ich es auch gerne geschrieben, DH von mir. Leider doppelt, war eben nicht zu sehen, sorry. Trotzdem leider nur einen Daumen.
Leute, sich was zu denken und zu kommunizieren sind 2 Paar Schuhe. Ich kann die Gedanken von Arwen gut nachvollziehen, aber muss man immer gleich für Stunk sorgen?
Sorry, wollte nicht für Stunk sorgen, Entschuldigt bitte.