Frage von Fliege49, 1.083

Habe heute eine Packung Horsepower erhalten das ich nicht bestellt habe?

Habe heute eine Postsendung erhalten und beim öffnen fand ich eine Packung Horsepower-Pillen die ich nicht bestellt habe.Gleichzeitig wird mir eine Rechnung von 39,00 Euro beigefügt.Ich habe den support sofort verständigt und dieser weist auf einen Website-Link hin indem angeblich der Bestellauftrag zu sehen wäre.Ich kann mich nicht erinnern sowas bestellt zu haben.Zumal ich völlig sicher bin zu diesem Produkt meine Adressdaten gar nicht eingegeben zu haben.Zwar klickte ich mal auf diese Werbeanzeige Horsepower.Aber als ich die Preise sah habe ich oben rechts das rote kreuz der webseite verlassen getätigt. Vermute hier einen Betrug. Das lustige ist,dass diese Packung aus dem Ausland zugestellt wurde und es mit der Rücksendung schwierig ist.Die schicken einem einfach was zu was man nicht bestellt hat.Ich werde wohl den Rechtsweg über einen Rechtsanwalt gehen müssen. verdammte schwaaiine,denen werd ich helfen.Ich zahle nichts und wenn ich vor Gericht gehe,diese Betrueger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, 909

Hallo Fliege49,

lies dir mal den folgenden Link durch

http://www.helduser.de/service/was-tun-wenn/details/nichts-bestellt-und-trotzdem...

Niemand muss Ware, die er nicht bestellt hat, annehmen oder gar
bezahlen. Der Verkäufer erlangt durch die Zusendung unbestellter Ware
oder die Erbringung nicht bestellter Leistungen keinen Anspruch auf
Zahlung. Dies regelt § 241 a BGB.

Gruß

Kommentar von Fliege49 ,

Mir geht es auch darum dass diese Firma bereits durch den Besuch Ihrer Webseite aus der Ip adresse meine Adressdaten ausfindig machte obwohl ich im Bestellformular gar keine eingegeben hatte.Wie kommt diese ausländische Firma an das Recht heran von Ip adressen die wahre Adresse eines Users zu bekommen.Warum schweigt hier der provider nicht.Ist das erlaubt ? Um einen Bestellvorgang abzuschliessen sind mindestens drei Klicks auf verschiedenen Buttoms notwendig.Diese Horsepower arbeitet mit Betrugsmaschen

Antwort
von peterobm, 812

du hast nix bestellt, du informierst den Händler dass die Ware bei dir liegt und du KEINE Rechnung zahlst. Gleichzeitig stellst du eine Frist zur Abholung; 14 Tage dürften reichen. Lass es einfach liegen und warte ab. 

Kommentar von Fliege49 ,

Ich lasse es zum gerichtlichen Mahnbescheid kommen und innerhalb drei Wochen stelle ich den schwindel dem Gericht dar wie alles abgelaufen ist. als Rücksendeadresse für dieses Horsepower XXL Formula ist lediglich eine ausländische Nederland adresse angegeben.Aber selbst da könnten die behaupten sie hätten es gar nicht zurückbekommen,Und wer zahlt die Portokosten ?

Kommentar von peterobm ,

Die können es abholen lassen oder ein Abholauftrag ordern. Du zahlst gar nix. Du hast nix Bestellt. Teile denen nur mit dass du 1. nicht zahlst 2. die Ware bei dir unter der gegebenen Adresse zur Abholung bereit liegt. Dann lass es liegen und warte ab.

Antwort
von Asker0815, 713

Laut Gesetz musst du diese Lieferung NICHT bezahlen solange es sich bei dieser Lieferung nicht um einen eindeutigen Irrtum (Fehlsendung, falsche Adresse) handelt.

Solch eine Werbesendung habe ich auch schon erhalten (Wert 200 CHF) war massenhaft Tee drin und auch an mich adressiert. Bezahlt hab ich bis heute nicht und es ist auch nichts passiert

Kommentar von Fliege49 ,

Da es sich um dieses Horsepower Formula XXl um ein Penisverlängerungsprodukt handelt,geht die firma vielleicht das Risiko ein dass sich viele scheuen und das peinlich ist und dann zahlen sie lieber.Aber bei mir beissen die auf granit diese geier.Das hat auch mal der Ganoven Ede in XY sendungen gesagt. Die Betrüger nutzen meistens die schamlose masche aus wenn es um sexdinge geht. 

Kommentar von Asker0815 ,

Genau kannst ihnen ja einen Dankesbrief schreiben ;)

Antwort
von martinzuhause, 626

teile dem absender nachweislich mit das du nicht sbestellt hast und er die ware innerhalb eines monats abholen darf.

Antwort
von walthari, 397

Aber woher haben die deine Adresse ?

Hat dir vieleicht jemand aus Spass bestellt aber was viel wichtiger ist: Funktionieren die Pillen denn ? Ich frag nur wegen einem Kumpel der da öhm....das wissen will....

Kommentar von Fliege49 ,

keine ahnung was das für Zeug ist.Die Packung lasse ich versiegelt.Ich lasse es wenn es sein muss bis zum Gerichtsbeschluss kommen.Rechtlich abgesichert bin ich j

Kommentar von Fliege49 ,

Die Ip adresse bekommen die bereits wenn man auf eine werbeanzeige klickt.Aber daraus dürfen die keine Bestellung ableiten.Eine Bestellung setzt vorraus dass ein eigene Bestellvorgang getätigt wurde.Das ist aber bei mir nicht der Fall da ich weder Adressdaten in das Formular eingegeben hatte.Vermute dass da vielleicht doch versucht wird Leute reinzulegen die sich aus scham dann nicht trauen den Rechtsweg zu gehen.Aber da haben die bei mir auf granit gebissen.Ich drohe denen mit der Polizei wenn die weiterhin darauf bestehen bleiben so mache ich eine Anzeige wegen Betrug und vortäuschung einer Bestellung

Kommentar von Fliege49 ,

Ja,gute frage, Die haben mir einen Link geschickt unter der sie meine IP adresse vermerkt haben.Nun frage ich mich meinerseits dass eine Ip adresse die Firma noch lange nicht berechtigt ist daraus meine wahre adresse zu ziehen.Schweigt etwa der provider nicht.Oder nutzen diese Leute wiedermal eine schamlose masche aus. ?

Kommentar von 12Jackji34 ,

Hallo Fliege49, hast du alles erledigt? 

Bei mir war in dieser Woche gleich passiert. Sie hat mir ein Link geschickt, alle Informationen darauf, IP , Polizei Blabla... Ich habe gar nichts bezahlt natürlich. Und noch keine Mahnung bekommen. Wie verhalte ich mich mit dem Link und später vielleicht der Mahnung? Können Sie bitte erzählen. Bin ganz nervös. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten