Frage von Folkopo 04.08.2012

Habe heute eine Einfahrt 30 Min lang zugeparkt. Wie hoch ist meine Strafe?

• Hilfreichste Antwort von Mikkey 04.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mal was zu den farbigen Steinen: Die haben nichts, aber auch garnichts mit Halte- oder Parkverboten zu tun.

Jeder lernt in der Fahrschule, dass er vor abgesenkten Bordsteinen nicht parken darf ( jedenfalls innerhalb geschlossener Ortschaften).

Wenn der Bordstein nicht abgesekt ist, ist dort auch kein Parkverbot.

Umsatzausfälle kann jeder versuchen gerichtlich von einem Schadensverursacher geltend zu machen. Wie groß die Erfolgsaussichten dafür sind, kann Dir wohl keiner sagen. Warte erstmal ab, nichts wird so heiß ggessen, wie es gekocht wird.

• Antwort von istdochegaltom 04.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Parken vor einer Grundstücksein- / Ausfahrt

Grundtatbestand 10,00 Euro mit Behinderung 15,00 Euro länger als 3 Stunden 20,00 Euro länger als 3 Stunden mit Behinderung 30,00

Tabelle 7012022

http://www.kba.de/nn_190298/DE/ZentraleRegister/VZR/BT__KAT__OWI/bkat__owi__0102...

• Antwort von WhiteAngelmzg 04.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    1. Ich halte es für sehr fragwürdig, dass da überhaupt was kommt.

2. Dann soll er erst mal den Umsatzausfall nachweisen. Das wird er in der Regel nicht können.

• Antwort von nelson65 04.08.2012

Also! da dieses ja eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT ist, müsstest du ein BUSSGELD dafür zahlen. Wie hoch weis ich leider nicht. Da aber das ORDNUNGSWIDRIGKEITSGESETZ leider AUFGEHOBEN ist ( so wie die StPO, ZPO ) kannst du diesbezüglich nicht mehr bestraft werden... schau mal bitte in den Geltungsbereichen selber nach... da wirst du sehen, das diese Gesetze alle aufgehoben worden sind...

• Antwort von Folkopo 04.08.2012

ich wollte sagen:

in der stadt in der ich heute gewesen bin, sind parkverbote dunkelgrau markiert.

in meiner stadt in der ich lebe, sind die erlaubten parkplätze dunkelgrau markiert.

deswegen habe ich mich draufgestellt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!