Frage von LessThanThree, 54

Habe heute den Anruf zur Einladung zu einem Bewerbungsgespräch verpasst und darauf hin eine eMail bekommen - siehe Details?

Habe heute Mittag einen Anruf zur Einladung zu einem Bewerbungsgespräch verpasst und daraufhin 10 min später eine eMail bekommen, dass sie mich gerne kennen lernen würden und ich bei Interesse auch gerne auf die Handynr. (des Standortleiters) zurückrufen kann.

Als Termine fürs Gespräch stehen der 20.9 und der 6.10 zur Wahl...

Jetzt ist ja ab morgen dummerweise Samstag... aber wieso haben die mir gesagt, dass ich sie aufm Handy zurückrufen kann, obwohl sie auch eine Festnetz-Firmennummer haben? Soll ich den Typen an einem Samstag anrufen? Oder ist das ein No-Go?! Versteh halt nicht wieso sie extra aufs Handy verwiesen haben. Es ist keine kleine Klitsche sondern einer der größten Labordienstleister Deutschlands. Finds das etwas komisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lamarle, 19

Labordienstleister arbeiten oft auch am Wochenende! Das Labor, das für unsere Arztpraxis arbeitet, hat sogar 3-Schicht-Betrieb.

Ruf morgen einfach mal auf der Festnetznummer der Firma an und frage, ob Herr / Frau XY zu sprechen ist. Wenn ja, ist ok, wenn nein, dann frage ob Du ihn auf Handy erreichen kannst, die Nummer hättest Du.

Sollte beim Festnetzt niemand rangehen, würde ich auch eine Mail zurück schreiben.

Kommentar von LessThanThree ,

So mach ich es. Danke!

Antwort
von Vivibirne, 3

Ruf ruhig an :) sei freundlich & hinterlasse nochmal deine nummer falls du sie nicht erreichen kannst.

Antwort
von Manioro, 31

Warum hast du denn nicht heute, 10 Minuten nach Mittag angerufen und erst bis Abends gewartet?  Ruf ihn morgen an.

Kommentar von LessThanThree ,

Warum wohl?...

Antwort
von Midgarden, 26

Steht denn da, daß Du morgen anrufen sollst?

Die Handynummer hat er sicher angegeben, damit er direkt erreichbar ist, auch wenn er nicht am Schreibtisch sitzt

Find da nichts Komisches dran

Kommentar von LessThanThree ,

Steht nicht da, nein. Fänds dann aber überraschend, dass die so flexibel sind. Wie gesagt ein Termin wäre der 20.9, was bereits nächsten Dienstag ist.

Kommentar von Midgarden ,

Es sind ja dieses Jahr noch sehr viele Lehrstellen unbesetzt - da bemühen sich Betriebe halt anders als zu Zeiten, wo Lehrstellen Mangelware waren und die Bewerber Schlange standen

Kommentar von LessThanThree ,

Es geht um keine Lehrstelle. Masterstudium als Voraussetzung. 

Kommentar von Midgarden ,

Dann solltest Du nicht so zögerlich sein - es sei denn, viele Firmen reißen sich um Dich ;-) 

Antwort
von peterobm, 27

morgen wird da keiner arbeiten, versuche es am Montag vormittag. oder schicke ihm ne Mail retour

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community