Frage von chris3067, 44

habe heute bildungsgutschein bekommen und mich bei berufschule angemeldet montag gehts los bekomme ich noch alg 1?

Antwort
von johnnymcmuff, 19

Du bekommst während der Ausbildung weiterhin Deine bisherigen Leistungen.

Zusätzlich gibt es noch Fahrgeld zur Ausbildungstätte/Schule.

ich bin seit 31.12 arbeitslos und bekomme auch sehr hoch alg1 deshalb war oder bin ich skeptisch da die schulung 2 jahre geht ob die wirklich für die dauer der ausbildung 1800 euro zahle mntl.

Du bekommst ALG maximal für die Dauer der Ausbildung plus noch einen Monat.

Habe letztes Jahr eine Ausbildung abeschlossen und weiß es aus eigener Erfahrung.

Antwort
von Appelmus, 31

Wenn du dich für eine Umschulung bei der Agentur vorstellig gemacht hast, wird man dir das doch in der Regel im Gespräch mitgeteilt haben. Bei unseren Umschülern ist das der Fall.

Kommentar von chris3067 ,

ja mann hat es aber ich bin da immer noch skeptisch und wollte sicher gehen,ich bin seit 31.12 arbeitslos und bekomme auch sehr hoch alg1 deshalb war oder bin ich skeptisch da die schulung 2 jahre geht ob die wirklich für die dauer der ausbildung 1800 euro zahle mntl.

Kommentar von Appelmus ,

Du bekommst 1800 Euro monatlich Arbeitslosengeld und gleichzeitig eine Umschulung gefördert? Nunja, Zusage ist Zusage.

Antwort
von chris3067, 22

danke dir wie gesagt weil ich soviel bekomme war ich skeptisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten