Frage von General78, 48

Habe heute am 7.12 wieder angefangen zu arbeiten!Bekomme ich dann noch bis 6.12 Arbeitslosengeld?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Arbeitslosengeld, 48

Wenn es das ALG - von der Agentur für Arbeit ist,dann bekommst du es bis zum Tag vor deiner Beschäftigungsaufnahme !

Kommentar von General78 ,

ja war Alg1...

Kommentar von isomatte ,

Dann stehen dir 6 Tagessätze zu,die wirst du dann wahrscheinlich vor deinem normalen Auszahlungstermin auf dein Konto bekommen,denn sobald die Arbeitsaufnahme bekannt ist wird dein Aufhebungsbescheid fertig gemacht und noch zur Auszahlung anstehenden Leistungen angewiesen !

Kommentar von General78 ,

Ok danke dir für die Info!Bin mal gespannt ob das auch so ist!...;-)

Kommentar von isomatte ,

Warum sollte das nicht so sein ?

Wenn du deinen Anspruch noch nicht aufgebraucht hast,dann bekommst du auch noch bis einen Tag vor Beschäftigungsaufnahme dein ALG - gezahlt.

Kommentar von DerHans ,

FÜNF, da der 6. ein Sonntag war. Nur bei Krankengeld wird auch sonntags der Tagessatz gezahlt. Für die Arbeitsagentur hat die Woche 6 Arbeitstage.

Kommentar von isomatte ,

Wo hast du das denn her Hans ?

Kannst du mit dazu etwas schriftliches vorweisen ?

Das habe ich noch nie gehört,der Anspruch für einen vollen Monat beträgt 30 Tagessätze und wenn ich an einem 10 des Monats meine neue Beschäftigung aufnehme,dann steht mir bis zum 9 das ALG - zu,egal was da für ein Wochentag ist.

Solange du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst,bleibe ich auch dabei.

Antwort
von DerHans, 30

Zu welchem Datum hast du dich denn abgemeldet?

Kommentar von General78 ,

Habe mich am 4.12 bem AA persönlich abgemeldet und bescheid gesagt!Und am 7.12 habe ich bei meinem neuen Job angefangen!

Antwort
von igel111988, 44

Ja bis 6.12 bekommst du es :)

Antwort
von Reanne, 37

Jaaaaaa

Antwort
von knaller99, 45

Auf jeden Fall!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten