Frage von misterniceguyy, 108

Habe heute 1300€ auszahlen lassen?

Hallo, bin 16 Jahre und habe heute morgen erfahren, dass ich gestern bei tipico ca. 1300€ gewonnen habe.. Natürlich wissen meine Eltern nichts von.. Ich will jetzt auszahlen lassen habe aber die Angst, dass meine Bankberaterin es rauskriegt und es meinen Eltern sagt, ist das möglich?

Antwort
von Lavendelelf, 38

Wie hast du denn dein Tipico Konto eröffnet? Das geht erst mit 18 J. und du bist erst 16 J.. Wenn das mal keine Probleme mit Tipico bei der Auszahlung gibt ...

Antwort
von 28blackxd, 43

Kommt drauf an. Wenns online ist und du die Daten deiner Eltern angegeben hast, dann werden die dich nicht anmaulen das du 1600€ gemacht hast. Wenn das an einem wettautomaten ist, muss ein 18 jähriger Freund das für dich holen.

Kommentar von 28blackxd ,

1300*

Antwort
von shinjemmm, 58

Ich könnt das für dich solange aufbewahren, aber nein die Bank darf ja gar nichts sagen, es kommt höchstens mal wieder ein Kontoauszug per Post

Antwort
von gerolsteiner06, 63

Was willst Du mit 1300€ Bargeld ?

Es verlieren oder klauen lassen ?

Laß es auf der Bank liegen und hebe was ab wenn Du es brauchst.

Kein Bankangestellter kontrolliert regelmäßig deinen Kontostand, das wird sie nicht mitbekommen. Und dann gibt es auch noch das Bankgeheimnis, sie darf deinen Eltern gar nichts sagen, auch wenn Du erst 16 bist.

Kommentar von misterniceguyy ,

Nein es geht mir ja einzig allein um den hohen Betrag, den mir tipico auf mein Konto auszahlt.. ich will das Geld ja nicht bei mir in der Tasche lagern ;D

Kommentar von gerolsteiner06 ,

ahh, ok.

Verwirrung wegen falschem Wort:

Unter Auszahlen habe ich verstanden "bar bei Deiner Bank auszahlen lassen".

Du meinst " es Dir auf Dein Konto überweisen lassen".

Ja mach das und hebe immer nur kleinere Beträge am Automaten ab.

....aber laß uns noch mal über meine zweiten Vorschlag reden ....

Kommentar von ArcticBear ,

ehmm. Natürlich darf der Bank Berater das denn Eltern mitteilen. Die Eltern haben auf das Konto per Gesetz eine Vollmacht.

Kommentar von ArcticBear ,

Also natürlich nur solange das Kind minderjährig ist

Antwort
von Daguett, 60

NEIN, das ist nicht möglich. Wenn du Pech hast musst du den Gewinn sogar zurückgeben, da du noch keine 18 Jahre alt bist.

Antwort
von Yannick1998, 23

Kannst über Paypal auszahlen lassen ... 1300€😳 wie viel hast den gesetzt auf ein Spiel 😳 400-500€ des ist ja über Risiko

Kommentar von Lavendelelf ,

PayPal ist ab 18 Jahre möglich. 

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Kommentar von Yannick1998 ,

Bin 17 und hab seid ich 16 bin über mein normales Konto Paypal , komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten