Frage von shufro94, 75

Habe heut meine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland beantragt. Wielange dauert es bis diese durch ist?

Antwort
von DerHans, 40

Das hängt natürlich ganz davon ab, wie viele Rückfragen noch erforderlich sind. Sind deine Unterlagen lückenlos und komplett übersetzt?

Kommentar von shufro94 ,

ähm ich habe vergessen zu erwähnen das die genehmigung nur abgelaufen
ist und ich die verlängerung beantragt habe. Wielange dauert dies? Ich bin Türke und sitze derzeit in der Türkei fest. Der Aufenthalt ist dummerweise abgelaufen als ich in der Türkei im Urlaub war.

Antwort
von clexa, 41

Hallo shufro94,

wenn du normalerweise einen unbefristeten Aufenthalt hast und heute einen elektornischen Aufenthaltstitel (ausweisähnliche Karte) beantragt hast, kann das bis zu sechs Wochen dauern bis du diesen erhälst. Falls nicht der elektornische Aufenthaltstitel gemeint war, musst du dich etwas genauer ausdrücken.

LG

Antwort
von Askomat, 28

Rechne mit Ende des Jahres und freu dich wenn's früher kommt.

Antwort
von hummel3, 10

Angesichts deiner Situation hilft wohl nur, die Ausländerbehörde beim zuständigen Landratsamt in Deutschland anzurufen und dich dort zu erkundigen, wie lange es mit deiner Aufenthalts-Verlängerung wohl dauern wird.

Du willst ja wahrscheinlich nicht im Lande Erdogans bleiben, oder warten, bis die Türkei Deutschland und Europa "den Krieg erklärt hat" und du vielleicht gar nicht mehr rein kommst. :-)

Noch ein Tipp! Auch wenn die erste Antwort vielleicht nicht ganz befriedigend sein sollte, bitte immer schön freundlich bleiben, denn sonst dauert der Vorgang nur noch länger.

Antwort
von shufro94, 19

ähm ich habe vergessen zu erwähnen das die genehmigung nur abgelaufen ist und ich die verlängerung beantragt habe. Wielange dauert dies? Ich bin Türke

Antwort
von KaterKarlo2016, 40

Aufgrund der wenigen Informationen lässt sich eine seriöse Antwort nicht ableiten.

KaterKarlo2016

Antwort
von Akka2323, 44

Eher zu lange.

Antwort
von brummitga, 42

was heißt "Aufenthaltsgenehmigung" ? Bist du Asylbewerber ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community