Frage von 11katze112, 42

Habe heißere Stimme muss aber um 18 uhr singen, was kann ich machen, dass ich meine Stimme wiederbekomme?

Frage steht oben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MfG Sandra

Antwort
von lala8261, 18

Es gibt tolle "Tabletten" namens GeloRevoice, gibts ziemlich in jeder Apotheke. Sind zwar komisch wenn man sie das erste mal lutscht aber bewirken Wunder.

Kommentar von 11katze112 ,

Danke! Ich werde mal schauen obs die bei uns gibt ;)

Antwort
von tabbykitten, 12

Auch auf die Gefahr hin, dass dir meine Antwort nicht gefällt:

Wenn Du heiser bist, solltest Du am besten gar nicht singen und nur wenig sprechen. Kann sonst die Stimme schädigen.

Ansonsten gilt: je länger und je Lauter Du singst, desto belastender.

Musst Du natürlich selbst abwägen, aber wenn Du mal was (Semi-)professionelles mit Deiner Stimme machen willst, würde ich es lassen.

Antwort
von Granja123, 21

Tee trinken, Stimme schonen & evtl. Halstabletten lutschen :)

Danke! Einen Tee trinke ich gerade ;)

Antwort
von lordy20, 26

Salbei hilft.
Könnte aber bis 18 Uhr sehr knapp werden.

Heißere Stimmen bei Frauen klingt doch auch klasse.  :-)

Danke! Ich muss heute eh rau singen ;) Nur ich habe Angst, dass ich unterm singen keine Stimme mehr hab.

Antwort
von xxxMExxx, 8

Okay ich bin zwar zu spät aber :

Tu mir den Gefallen und singe nicht mit angeschlagener Stimme. Ich habe selber auch schon Erfahrung damit gemacht meine Stimme überbelastet etc. und jetzt sitzt ein Polyp (verbunden mit einer hypofunktionelle Dysphonie)auf den Stimmbändern und das ganze ist nicht so lustig. Ich darf jetzt Logopädie nehmen und musste meinen Chor aufgeben

Okay ... Sorry wenn ich irgendwem jetzt Angst gemacht habe aber passt echt auf. Natürlich entsteht so etwas nicht von einmal und es hängt auch noch von anderem ab ... 

ABER: seid bitte vorsichtig :)

LG 

xxxMExxx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community