Kann mir jemand helfen. fühle mich schlapp und habe Halsweh und Gliederschmerzen. Muss morgen fit sein. Danke!
Bei Halsweh würde ich mit Salbeitee gurgeln, oder auch trinken.
Ansonsten würde ich dir zu Ferrum Phosforicum raten.
das mit dem salbeitee ist schon richtig. nur wenn du was homöopathisches einnehmen willst ist das nicht so gut,denn der salbei hebt die wirkung der mittel auf.ferrum phos.ist gut,ist die erkältung noch am anfang dann mit aconitum anfangen.bei starken schmerzen im hals dann mit belladonna weitermachen.das beste mittel ist aber meditonsin tpf.aus der apo.die stdl.eingenommen wirken wahre wunder.gegen die gliederschmerzen hilft eupatorium perfoliatum.das ist jetzt schon ne menge...du wirst schon das richtige finden.gute besserung!

Wenn Sie an homöopathische Mittel glauben, sind sie sicherlich gut. Fragt sich nur ob der Hals auch daran glaubt ? - ich denke eher nicht. Sie können aber auch in der Apotheke gezielt nach Placebos fragen :-)
ich würde halslutschtabletten nehmen !!!!!!!!!
Patron am 22. Juni 2007 09:29 halslutschtabletten - ja sicher! aber homöopathische oder chemie? ich bin für homöopathische, zb tonsiotren.
Ich habe zur Halsschmerzenbekämpfung "Mercurius-Heel". Hilft gut.
könnte eine influenza werden. (grippe) geh bitte zum arzt
Herzlichen Dank - Salbeitee trink ich schon, ich probier Ferrum Phosforicum! Schönen Abend
Bei einer Erkältung hilft auch noch ein aufsteigendes Fußbad und danach direkt ins Bett. Alles Gute und gute Besserung.