Frage von fairytoast, 53

Habe habe mein Handy Vertrag abgeschlossen jedoch noch kein Handy wie versprochen bekommen?

Hallo ihr Lieben ich hätte mal eine Frage. und zwar habe ich vor zwei Wochen einen Handyvertrag abgeschlossen aber da das Handy nicht auf Vorrat da war wurde es bestellt. Nachdem Ich den Shop oft aufgesucht habe aber das Handy aber nie da war der Vertrag aber schon läuft, wurde mir gesagt das ich trotzdem bezahlen muss. Aber ich sehe es nicht ein jetzt das Geld zu bezahlen obwohl ich das Handy noch nicht habe und ich somit den Vertrag nicht nutzen kann. Kann man da irgendwas machen? Habe auch keine Angst rechtlich dagegen vorzugehen wenn das geht. Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Schonmal danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, 36

Ich hab mal das Handy bei meinen.neuen Vertrag ne 1Woche zu spät bekommen ich hab mich bei denen gemeldet und habe gesagt das ich darüber sehr verärgert bin zum Schluss hab ich einen 15Euro Rabatt für die nächste Rechnung bekommen hab (:

Antwort
von peterobm, 42

der Vertrag ist separat zu betrachten, du kannst da jedes Handy nutzen. Bleib drann, morgen, montag oder lass dir erklären warum das so lange dauert? viell. gibt´s ne Alternative.

Zahlen must trotzdem

Antwort
von Schaefchen150, 39

Der Handyvertrag ist gültig sobald du ihn abschließt, egal ob du das Handy hast oder nicht. Wenn du einen Vertrag nun abschließt und dann aber ein Handy auswählst welches nicht sofort vorrätig ist, dann ist das in diesem Fall dein Problem. Wenn du einen Vertrag eingehst, ohne ein Handy, dann ist das dort genauso. Nur dass du dort halt auf nichts warten musst. In diesem Fall hättest du etwas vertraglich ausmachen müssen mit dem provider, ein anderes Handy wählen oder den Vertag erst abschließen wenn das Wunschtelefon verfügbar ist, dürfen. Ich hoffe trotzdem du findest noch eine Lösung. Mfg Schaefchen150

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community