Frage von Lolry, 121

Habe guter Freundin gesagt, dass ich mehr als Freundschaft fühle. Sie sagt sie muss sich das überlegen. Was bedeutet das?

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Bin 18 sie 17 kennen uns schon Jahre und haben seit 1-2 Monaten richtig intensiven Kontakt. Seit dem Persönlichen Geständnis haben wir keinen Kontakt.

Edit: habs ihr gestern gesagt und heut hat sie mich wieder angeschrieben schreiben über alles nur nicht über das Thema 

Antwort
von MelinaKaas, 83

Es wäre ja auch komisch gewesen wenn sie sofort sagen würde ja bitte bitte sei mit mir zusammen oder nicht? ^^

Sie hat Respekt und Vertrauen vor dir. Gebe ihr Zeit. Besser als wenn sie sagt, dass daraus nichts wird :) Sie überlegt es sich eben ^^

Kommentar von roschue ,

Der Imperativ von "geben" ist "gib".

Kommentar von MelinaKaas ,

Vielen dank, jetzt kann ich mir einen Fehler bei der nächsten Deutscharbeit sparen ^^

Kommentar von Lolry ,

Danke, sie hat mir mittlerweile auch wieder geschrieben, hab es ihr ja gestern gesagt aber wir unterhalten uns über die üblichen Dinge

Antwort
von spainforlife29, 40

Ich kenne dieses Gefühl von dir aber du musst ihr Zeit geben sie wurde damit vermutlich sehr überrascht aber du darfst nicht sie immer damit nerven glaub mir sie wird zu dir kommen wenn sie es sich überlegt hat....gib ihr einfach bisschen Zeit aber meiner Meinung nach ist es sogar besser das sie nicht gleich gesagt hat:"Nee ich will nicht mit dir zsm sein...." Dann wäre die Sache nähmlich erledigt also gib nicht auf😘

Kommentar von Lolry ,

Danke, sie hat mir mittlerweile geschrieben aber wir unterhalten uns über andere Dinge...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 21

Nun wieso hast Du eigentlich mit 18 Jahren nicht ein wenig vernünftiger gehandelt? Wo war denn eigentlich das Problem gewesen, bei deiner guten Freundin welche Du auch schon so lange kennst, dich zuvor mal bezüglich deiner Aussichten welche Du bei ihr haben könntest ein wenig sachkundig zu machen? Das was nun eingetreten ist, das sind die Früchte von deinem unüberlegten und überstürzten Handeln und es sieht auch so aus, als ob Du damit mehr Schaden als Nutzen angerichtet hast.

Kommentar von Lolry ,

Naja wir kennen uns halt richtig gut haben uns in dem letzten Monat öfters getroffen und hatten halt Mega den Kontakt sie hat mich wieder angeschrieben gestern und habe natürlich auch Andeutungen gemacht, so richtig übertrieben überrascht hat sie jetzt auch nicht gewirkt

Kommentar von JZG22061954 ,

Immerhin hat sie sich ja wieder gemeldet.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 42

Ich muss mir das überlegen sagt man eigentlich nur wenn man nicht weis wie man aus der Nummer raus kommt ohne dich zu verletzen  .....würde sie dasselbe empfinden wäre sie dir eher um den Hals gefallen als sich nicht mehr zu melden ......

Antwort
von ilaydahelps123, 26

Hay

Wenn sie sagt sie muss sich das Überlegt, kanns doch sein das sie auch Gefühle für dich hat und es nicht zugeben will?
Wenn sie nichst von dir will, warum sagt sie dann das sie es sich noch Überlegen muss?
Wahrscheinlich denkt sie darüber nach was ist, wenn ihr wieder getrennt seid! Eure Freundschaft wird dann bestimmt nicht mehr wie früher sein und davor fürchtet sie sich wahrscheinlich
Viel Glück
LG
ilaydahelps123

Antwort
von Hoertyyy, 44

Für sie ist das alles gerade sehr viel. Stell dir vor du wärst in der Situation. Gib ihr so viel Zeit wie sie braucht, dadurch zeigst du ihr, dass sie dir sehr viel bedeutet und du mit ihr mitfühlen kannst!

Antwort
von andre18BS, 50

Kann sein das du sie damit über fallen hast

Antwort
von Shikutaki, 16

Kannst eigentlich froh sein. Die meisten Mädchen sagen sofort, dass du nicht deren Typ bist und nur ein Freund bist oder sowas.

Wenn sie es sich überlegt und es ernst meint, dann ist es schonmal etwas klarer.

Antwort
von The5thElement, 28

Wart ab das wird noch :)

Antwort
von roschue, 21

Es bedeutet, dass du sie vergessen kannst und dich nach ner neuen Braut umschauen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community