gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe günstige Flüge bei Ryanair gefunden, worauf muß ich achten und welche Zuschläge kommen dazu ?

gefragt von brillant24 am 24.09.2009 um 7:58 Uhr

Bei Ryanair habe ich günstige flüge gefunden. (Bremen nach Malorca und zurück) Bisher habe ich immer bei germanwings und Airberlin gebucht das war sehr übersichtlich.

Bei Raynair bin ich überfordert. Daher die Frage .. :

Welche Zuschläge zu dem zunächst angezeigtem Flugpreis kommen hinzu ? Im Fernsehen habe ich etwas von Online Checkin gesehen ,,,der unbedingt gemacht werden sollte...

Was hat es damit aufsich und wie funktioniert das ?

Danke für eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Flug x 896 RyanAir x 121 Fluggesellschaft x 92

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

pepe33
beantwortet von pepe33 am 24. September 2009 08:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Reiseversicherung (wird bei online-Buchung automatisch ein Haken gesetzt) ggf. Haken entfernen. Anzahl Gepäckstücke (teuer, teuer, teuer!!!) Aufpassen und mit normalen Linienflugangebot vergleichen! Online- Bording, wenn Du es nicht machst kostet es 40,- Euro (Achtung: Manchmal geht das nicht online (Serverproblem oder extra(?) bei Ryanair) und dann kassieren sie hinterher trotzdem die 40,- Euro (PRO PERSON!!!)

Die Buchung mit äußerster Vorsicht vornehmen.

U.U. mal Air Berlin nachsehen, die sind manchmal billiger. Viel Erfolg und Glück, das kannst Du brauchen.

Kommentar von sturmhoehe am 24. September 2009 08:30

Bin schon mehrfach mit Ryanair geflogen und klar - für 19 Euro inkl allem nach Italien und zurück - da kann ich an Service nichts erwarten. Du musst tatsächlich bei den Häkchen aufpassen. Und Online-Check-In ist nur beim ersten Mal etwas verwirrend und dauert, weil man alles durchlesen muss. Solltest Du aber unbedingt machen. Wir hatten nur Handgepäck übers Wochenende und musste nichts zusätzlich zahlen. Es ist billiger, ein Duschbad zu kaufen und dann wegzuwerfen, als ein Gepäckstück aufzugeben :-). Handgepäck muss genau den vorgegebenen Maßen entsprechen, da das sehr oft gecheckt wird. Weiter wichtig bei Ryanair: Sei unbedingt pünktlich da! Die schließen den Flugsteig auf die angegebene Minute und ohne Erbarmen. Wenn man alles beachtet und weiß, worauf man sich einlässt, kann ryanair eine wirklich clevere Alternative sein. Aber wenn man was nicht beachtet auch wirklich teuer.

Weitere gute Antworten

bafti14
beantwortet von bafti14 am 24. September 2009 08:22
0x

Bei Ryanair werde ich nie mehr buchen es sind so viele versteckte Butons bei denen man ein Häckchen hin oder weg machen muss ist eine sehr verwirrende Bucherei.Und zum Schluss kommt dann die dicke Rechnung die mit dem eigentlichen Flugpreis überhaupt nicht mehr stimmt.Ist dann alles richtig gebucht Fällt der Server aus und man muss die Teure Hotline benutzen also Finger weg von Rainair.Ein anderer Flug kann um vieles billiger und einfacher zu Buchen.

anonym
beantwortet von Bucer am 24. September 2009 08:17
0x

ich fliege immer mit ryan air. Mein vorredner hat recht du muss aufpassen. aber keine Angst. Konto daten gibst du erst ein nach dem du den gesamtpreis zugestimmt hast. da kannst du immer noch ausloggen und es lassen wenn es dir nicht gefällt.

mulan72
beantwortet von mulan72 am 24. September 2009 08:01
0x

Ich kenne es nur so das du am Ende deines Bestellvorgangs den Gesamtbetrag siehst noch bevor du deine Daten angibst. Schau doch mal unter dem Butten Hilfe nach bei Ryanair. Hoffe das ich helfen konnte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.