Frage von iiLoveFanta, 134

Habe großen Mist gebaut, was kann passieren?

Also ich und 2 Kumpel (alle 17) waren am Freitag wo trinken, an einer Skaterbahn. Da steht eine Hütte wo auch schon ein wenig Grafiti dran ist, da haben leute A CAB und so hin gesprüht. Auch haben n paar was mit Edding drauf geschrieben, also zb Namen oder so... Zufällig hatten wir n Stift dabei und haben auch was drauf geschrieben, nur waren wir so betrunken das wir richtig viel drauf geschrieben haben und es waren radikale Äußerungen. Ein Kumpel wurde gesehen wie er ne Bierflasche auf der Skaterbahn kaputt machte und dann kam ein Mann der meinte er sagt nichts wenn er es sofort wieder aufräumt, das hat er dann gemacht aber trotzdem wurden wir alle gesehen, also wenn es verfolgt wird was an der wand steht hat man Zeugen das wir da waren... (aber man hat uns nicht schreiben gesehen)

Es wurde gegen Türken gehetzt, das war aber nicht unser Ziel, es lag am Alkohol. Wir haben mit ein paar Türken aus dem Nachbars Ort Streit und haben Dinge an die Wand geschrieben wie: "F**k Turkye" oder "HH 88 Deutschland erwache gegen Dre cks Türken" Ich mach mir jtz eben Sorgen das es verfolgt wird weil es ja wirklich radikale Äußerungen sind...

Das gute ist das auf diese Skaterbahn eig nie Türken kommen und daher braucht sich auch keiner angegriffen fühlen...

Außerdem meine ich ja wenn "A CAB" da steht und nicht weiter verfolgt wird sollte man auch diese Sprüche da an der Wand von uns nicht verfolgen oder ?

Nüchtern hätten wir das nie gemacht, das ist echt blöd gelaufen.

Was kann da im schlimmsten Fall passieren?

PS: Wir haben nichts gegen Ausländer, da war sogar ein Ausländer dabei wo wir das geschrieben haben, aber er hat eben auch was gegen Türken und war stark betrunken.

Antwort
von Lucielouuu, 83

Ihr könnt eine Anzeige bekommen, die geschieht euch dann aber auch recht. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, es ist schön, dasa du einsiehst, dass es falsch war, aber trotzdem hast du das getan. Wenn möglich versuche das ganze noch wegzuwischen, dann erspart euch das vielleicht noch unnötigen Streit in der Nachbarschaft.

Kommentar von Bitterkraut ,

Der sieht doch nicht ein, daß es falsch war, der hat jetzt nur Schiß. Die ganzen Ausreden (der Alkohol war schuld, es ging ja nur gegen die Türken, nicht gegen andere Ausländer) das ist doch kein Zeichen von Einsicht, der will sich rausreden. 

Kommentar von Lucielouuu ,

Das stimmt wohl, war aber auch eher auf den Fragetitel bezogen, naja, geschieht ihm alles recht.

Antwort
von Luuke777, 41

Lasst euch erstmal nachweisen, dass ihr das wart! Wenn das passiert könnts teuer werden. Aber ich hab mal gehört (0:)), dass man auch bei Graffitti etc eigentlich nie bestimmt werden kann. In der Regel müsste man auf frischer Tat erwischt werden.

Antwort
von parkurethanhunt, 57

naja, erstens würde ich mal hoffen, dass der mann sein versprechen hält und euch nicht verrät und zweitens glaube ich, dass die polizei zur zeit mehr probleme hat, als leute zu suchen, die iwas auf eine wand geschrieben haben

Kommentar von Bitterkraut ,

Die haben aber nicht" iwas" geschrieben! Die haben Nazisprüche geschrieben, Hetze betrieben! Hoffentlich werden sie dafür angezeigt.

Kommentar von parkurethanhunt ,

stimmt auch wieder

Kommentar von iiLoveFanta ,

aber das wollten wir ja nicht und wir sind natürlich KEINE Nazis, sonst hätten wir ja auch kein kollegen dabei der ausländer ist.

Kommentar von parkurethanhunt ,

schon klar, dass es der alkohol war, ich habe ja auch nie gesagt, dass ihr nazis seid

Kommentar von Bitterkraut ,

Quatsch! Wenn ihr mit Nazis nix am Hut habt, schreibt ihr auch nicht solche Sprüche! Da hilft dein Alibi-Ausländer gar nix! Weiß der eigentlich, daß er nur der Alibi-Ausländer ist?

Kommentar von iiLoveFanta ,

haha, er ist wirklich ein guter kumpel von uns.

Antwort
von zockerle2365, 63

Im schlimmsten Fall? Anzeige wegen Volksverhetzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, etc.

Antwort
von LeCux, 46

Nun - Sachbeschädigung und Verhetzung sind strafbar.

Und Alkohol als Ausrede zählt nicht - das Gedankengut war schon da, besoffen kommt man selten auf neue Einfälle sondern wird enthemmt.

Antwort
von Bitterkraut, 44

Ja, hoffentlich gibts ne Strafe! Für die Sachbeshädigungen und für die Nazi-Äußerungen! Allein für Letzters würde es bei mir 4 Wochen Arrest geben!

Kommentar von iiLoveFanta ,

es ging halt nur gegen die türken, gegen die anderen ausländer nicht.

War ja wie gesagt auch ein Kumpel von uns dabei der ausländer ist.

Kommentar von Bitterkraut ,

Das ist doch völlig egal! Oder denkst du, gegen Türken darf man hetzen, wennman gegen andere nicht hetzt? 

Bist du immer noch besoffen oder warum argumentierst du so? Nur gegen die Türken? Sind das Menschen 2. Klasse für dich? Gegen die man beliebig hetzen darf?

Kommentar von iiLoveFanta ,

nein aber es gibt genug türken die auch gegen deutsche hetzen...

wir wollten das echt nicht, der alkohol war schuld...

das war ja nichtmal auf alle bezogen, es war eig nur auf die mit denen wir streit haben bezogen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Nochmal Quatsch. Der Alkohol flüstert einem nicht Nazi-Sprüche ein!

Solange du nach Ausreden suchst, solltest du erst recht bestraft werden.

es gibt genug türken die auch gegen deutsche hetzen

Ja und? Mußt du deswegen auch so einen Mist machen? mach ich das deseen oder Millionen andere?

Kommentar von ACSSA ,

F*** Turkey. Klingt nicht gerade das ihr nur sie meint.

Antwort
von ACSSA, 30

Na hoffentlich gibts ne Strafe allein schon durch die Nazi Sprüche. Volksverhetzung und Sachbeschädigung nennt man das.

Kommentar von iiLoveFanta ,

warum nazi? wir haben außer der wo dabei war noch viele andere ausländische kumpels, also wir sind keine nazis.

wir fanden das halt für den moment so lustig das gegen die türken hinzuschreiben

Kommentar von Bitterkraut ,

Ihr fandet es lustig, Nazi-Sprüche gegen Türken hinzuschreiben? Die Nazis hatten auch nur was gegen die Juden, nix gegen andere Ausländer. Wie das geendet hat, weißt du ja sicher!

Deine Alibi-Ausländer kannst du stecken lassen.

Kommentar von ACSSA ,

Ich meinte nicht das ihr Nazis seid sonder das dies einfach nur S******* ist. Es ist aber gut das du den Fehler einsiehst.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ausreden suchen hat nicht so viel mit Einsicht zu tun. Der hat nur Schiß, keine Einsicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community