Frage von nijom05, 101

Habe große Probleme mit meinem Logitech g27 kann mir bitte wer helfen!?

Also es ist nicht nur EIN Problem mit meinem G27. Alles fing damit an, dass ich wie immer meinen Pc gestartet habe. Komischerweise konnte ich den Logitech Profiler nicht mehr öffnen. Habe mir nichts gedacht und bin in Project Cars gegangen. Im Spiel wurde mein Lenkrad wie immer erkannt. Doch als ich anfangen wollte zu fahren ging meine H-Schaltung nicht mehr. Doch als ich anfing zu lenken konnte ich nur um 180 Grad drehen. also auf jeder seite nur 90 Grad. Habe ich weiter gedreht war im Lenkrad ein geringer Widerstand. Habe ich über ihn hinaus gedreht hat sich im Spiel am Lenkrad nichts mehr getan, da im Spiel komischerweise angegeben war, dass das g27 wie gesagt nur 180 grad hat. Habe alles geschlossen, es mit anderen Games probiert, den Pc heruntergefahren, den Profiler Deinstalliert und so weiter. Hat alles nichts gebracht ! Also Pc aus gemacht und es so gelassen. Einige Tage später ging ich wieder an den Pc, aber das g27 hat angefangen sich zu kalibrieren. ist stehen geblieben und hat wieder angefangen sich zu drehen. Das ganze ca. 2-3 mal. Aber es hat nichts gebracht ! Dann habe ich mir ein Video auf Yt zu dem Kalibrierungs-Problem angesehen. Danach hat es sich wieder Kalibriert usw. Doch ich habe bis jetzt immer noch das problem mit den 180 Grad einschlag. Komischerweise wird mir das G27 auch nicht mehr bei Geräte und Drucker angezeigt, nur noch unter Geräte-Manager. Also ich wieder den Logitech Profiler runtergeladen und installiert. Die Installation hat ganz normal geklappt, es wurde sogar erfolgreich Kalibriert und erkannt ! Doch wieder dieser 180 Grad einschlag :( Als die Installation fertig war hat sich nichts geöffnet, ich konnte auch in den Installationsordner des Profilers und ihn Manuell Starten, es hat sich nichts getan. Und ohne Profiler kann ich auch keinen Lenkeinschlag einstellen. Habe dies schon über 11 mal gemacht. Habe auch schon die Logitech Gaming Software installiert, auch nix. Natürlich habe ich nach jedem Deinstallieren den Ordner von Logitech auch mit gelöscht. Und das G27 wird mir Unter geräte und Drucker immer noch nicht angezeigt. BITTE helft mir, ich bin mit meinem Latein am ENDE !!!! Bin nur noch am Verzweifeln wegen diesem Ding. Ich habe alles Probiert, habe Tagelang in Foren rumgehangen und nach leuten geschaut die das Gleiche Problem wie ich haben, habe NIEMAND gefunden. Also ihr seid meine Letzte Hoffnung. Hoffe wirklich da ist wer der weiß wie man das fixen kann. Grüße nijom05 ;)

Antwort
von Essensausgabe, 81

Ich hatte mit dem Teil auch schon Ärger - aber noch nicht das Beschriebene.

Sind die Kabel alle i.O? Frei von Brüchen, Quetschungen etcpp?

Kontakte sauber?

Hast du neue Software installiert? Hast du die Möglichkeit das Lenkrad an einem anderen PC zu testen um sicher zu stellen dass es an der Hardware liegt?

Wir finden den Grund auf alle Fälle...

Kommentar von nijom05 ,

Erst einmal danke für deine schnelle Antwort ! Die Kabel sind auf alle Fälle Unfallfrei, habe es schon an alle Anschlüsse des PC´s gesteckt. Habe es sogar einmal Komplett abgebaut. Neue Software wüsste ich jetzt nicht, habe Windows 10 installiert allerdings hatte ich das Problem schon bei Win 8. Müsste das Lenkrad morgen mal an meinen Laptop schließen. Gehe aber davon aus, dass es an meinem Pc liegt.

Danke für deine Hilfe ! Grüße nijom05 ;)

Kommentar von nijom05 ,

Ok, also ich habe das g27 jetzt an meinen Laptop angeschlossen und den profiler und Landwirtschafts Simulator 2015 installiert. Die Profiler Installation lief rund, außer dass ich den profiler nachdem ich ihn geschlossen habe nicht mehr öffnen konnte. Im Ls 2015 drin hatte ich den Drehbereich von 900 grad :DD Das war schonmal sehr erfreulich. Aber ich hatte eine Todzone von 180 Grad also auf jeder Seite 90 Grad. Das heißt ich konnte den Drehbereich nicht nutzen welchen ich auf meinem Pc NUR nutzen kann.

So langsam denke ich es könnte doch an dem g27 liegen. Bin immernoch ratlos :(  Könnte es auch einfach gegen ein neues Umtauschen lassen, habe noch 1 Jahr lang Garantie. 

Grüße nijom05 :)

Kommentar von nijom05 ,

Also, ich habe das Lenkrad abgebaut und alle Kabel betrachtet. Noch nicht einmal ein kratzer ist an den Kabeln. Die Kontakte sind auch alle Sauber. Weiß jetzt echt nicht was ich noch versuchen soll :/ Es kann doch jetzt nur noch ein Technischer defekt sein, da es auch an einem anderen Pc nicht reibungslos Funktioniert. Würde jetzt vorschlagen es umzutauschen. Was sagst du dazu ?

Kommentar von Essensausgabe ,

Es deutet zumindest alles darauf hin. Hast du nachdem du die Lenkrad-Software + Treiber deinstalliert hast auch die Registry-Einträge gelöscht? Aber dass an zwei Rechnern Probleme auftreten deutet wirklich auf einen Hardwarefehler hin. Seltsam allerdings dass nicht exakt das gleiche Problem auftritt -> das spricht eher nicht dafür....

Da du noch Garantie darauf hast empfiehlt es sich aber auch nicht ,tiefer' in die Hardware zu gehen. 

In dem Fall: Schick es ein; lass dir ein neues geben. So richtig zufrieden bin ich auch nicht damit übrigens... Ich hatte mal einen Kabelbruch an den Pedalen. Gibt von Haus aus keine Ersatzkabel etcpp (ist ja auch ohne Adapter direkt angelötet - also geplant ohne Austausch). Ziemlich friemelige Löterei (...)

Würde mich interessieren wenn du es einschicken solltest was man dir sagt was kaputt war/ist. 

Ach: Sicherheitshalber noch einmal die Support-Hotline anrufen!

Kommentar von nijom05 ,

Also ich habe nach jeder Deinstallation den Logitech Ordner von meiner Festplatte gelöscht, wenn du das mit Registry -Einträge meinst. Doch auch komisch ist, dass das Problem von Heute auf morgen kam obwohl ich in der Zeit nichts Installiert oder Runtergeladen habe. Auch wenn ich es einschicke bezweifele, dass ich wieder ein neues G27 bekomme, weil es ja nicht mehr Produziert wird. Das mit den Pedalen ist echt ärgerlich, immerhin wusstest du dann woran das Problem lag. Ich habe bis jetzt ja keine Ahnung woher das Problem kommt. Werde jetzt die Tage wirklich mal bei der Support Hotline anrufen. Die müssten das ja hoffentlich wissen. 

Werde nochmal schreiben nachdem ich da angerufen habe. 

Grüße nijom05 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community