Frage von welateme, 53

Habe große Angst vor Schlangen habt ihr auch Angst vor Schlangen und gibt es viele Menschen die vor denen Angst haben?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von imakeyourday, 26

Ich find die süß, bei mir sind's eher die Spinnen. Aber jeder ekelt sich ja vor was anderem. Denk immer daran, dass die Schlange mindestens genau so viel Angst vor dir hat wie du vor ihr.

LG imakeyourday

Antwort
von Nalalalu, 22

Es gibt einige ja. Auch wenn ich persönlich es nicht nachempfinden kann. Ich finde sie süß und wunderschön und Mega interessant. Genauso Spinnen, Stabschrecken und noch einiges mehr, aber viele haben vor denen Angst.
Wie ich finde unbegründet.

Vor allem hier in DE braucht man vor Schlangen keine Angst haben. Wir haben genau 2 Arten wenn ich mich recht an die 4. Klasse erinnere.
Keine davon kann dir was, nur eine hat Gift.
Und die Wahrscheinlichkeit eine Schlange zu finden ist gering.
Ich lebe auf dem Land, wir haben sehr viele Naturschutzgebiete und beide Arten bei uns.
Ich habe bisher nur einmal eine Schlange hier gesehen, sonst nur im Terrarien.

Kommentar von Luftkutscher ,

Irrtum! In DE gibt es 6 Arten, wovon 2 giftig sind.

Kommentar von Nalalalu ,

Ok wie gesagt hatte ich das einmal in der vierten Klasse also vor 6 Jahren.

Antwort
von WithALittleHelp, 30

Vor schlagen brauchst du dich idR in unseren Regionen nicht fürchten. Du läufst in ländlichen Gebieten mal höchstens einer Natter über den Weg.
Ansonsten finden denke ich die wenigsten die mit den Tieren nicht zu tun haben eine Begegnung weniger schön.

Antwort
von konzato1, 21

Ja, ich habe auch Angst vor Schlangen, meine Mutter auch.

Ich denke mal, dass das vielen Menschen so geht.

Antwort
von Wernerbirkwald, 12

Die Angst vor Schlangen,ist weit verbreitet,aber in unserm Land nicht nötig.

Giftschlangen,die gefährlich werden können,haben wir nicht.Die Kreuzotter,sehe ich hier in der Lüneburger Heide öfter,und sie ist immer auf der Flucht ,weil sie mehr Respekt vor mir hat ,als umgekehrt.


Antwort
von Luftkutscher, 5

Nur bildungsferne Schichten haben Angst vor harmlosen Tierchen. Unsere heimischen Schlangen sind nicht gefährlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten