Frage von zelda4ever2, 74

Habe große Angst um eine Freundin, sie sagt das sie vor Juni Tod ist. Ich glaube langsam nicht mehr das sie scherzt was soll ich tun?

Ein Freundin von mir hat es sehr schwer im leben. Ich habe davon erfahren als sie sich aß Bein abschnürren wollte. Sie hat ein schlechtes Umfeld raucht und trinkt. Sie hatte damals gehofft das sie dabei streben würde.... Mittlerweile geht es ihr eigentlich besser aber heute hat sie gesagt las wir nen Schulaufgaben Termin bekommen haben:" ach bis Juni bin ich eh an einer alkoholvergiftung gestorben!" Ich mittlerweile nicht mehr ob es ein schlechter Witz oder ihr ernst ist. Ich mache mir große Sorgen was soll ich machen? ??

Antwort
von Abaton111, 11

Überlegt doch mal, woran ihr in Eurer Freizeit Spaß haben könntet? Wie sieht es mit einer Sportart aus? Das gab schon vielen plötzlich einen Sinn im Leben. Man spürt plötzlich, dass die Mannschaft einen braucht und wie Erfolge das Selbstwertgefühl aufbauen. Und Niederlagen, die nun mal leider im Leben dazu gehören, werden in der Mannschaft gemeinsam bewältigt.

Deine Freundin braucht dringendst einen positiven Aspekt in ihrem Leben.

Etwas das ihr Spaß macht und was ihrem Leben einen Sinn gibt. Erkundigt Euch doch mal welche Arten von Sport denn so bei Euch angeboten werden? Und wenn Euch etwas interessiert, dann seht es Euch doch einfach mal an. Viel Glück...... 

Antwort
von Marinabkr, 23

Du könntest deine Freundin drauf mal ansprechen und damit konfrontieren. Wenn sie noch nicht mit dir darüber gesprochen hat, obwohl es deine Freundin ist kann es ja auch sein das sie mit jemanden darüber reden will.

Antwort
von Interessierter7, 6

unternimm was mit ihr, biete ihr hilfe bnei ihren sorgen an, höre ihr zu, schau einfach mal, wie / ob Du ihr helfen kannst...!

Antwort
von Kleckerfrau, 48

Sprich mit eurem Vertrauenslehrer oder bring sie dazu, sich ihm anzuvertrauen.

Antwort
von Mamue1968, 20

Schau mal hier, die sind echt super :www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community