Frage von Spraxfer, 2.887

Habe grade eine E-Mail von online PAY AG bekommen das ich in den nächsten 72 h 54 € bezahlen soll? Passiert da was?

Ich habe Angst das wirklich was passiert!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 2.543

In Google 18.200.000 Ergebnisse in 0,56 sec. und die Lösung gefunden:

http://praxistipps.chip.de/online-pay-ag-mahnung-zahlungsaufforderung-so-reagier...

Mahnung von Online Pay AG – was tun?

  • Generell handelt es sich bei Mails der Online Pay AG um Betrugsversuche.
    Am besten löschen Sie Mails von diesem Absender daher direkt ungelesen.
    Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie nicht doch eine echte
    Mahnung erhalten könnten, gehen Sie dagegen so vor:
  • Auf keinen Fall sollten Sie direkt der Forderung in der Mahnung
    nachkommen. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um einen
    Betrugsversuch.
  • Oft werden Namen großer Firmen wie Amazon oder eBay benutzt, da
    wahrscheinlich ist, dass Sie dort Kunde sind. Klicken Sie unter keinen
    Umständen auf jegliche Links in der Email!
  • Noch gefährlicher ist es, wenn die Mail einen Anhang hat. Vor allem ZIP-
    und andere Archive tragen wahrscheinlich Schadsoftware in sich. Öffnen
    Sie diese keinesfalls.

usw. usw.
Lies bitte den Rest selber nach. Das Kopieren, mit diesem Editor hier, ist recht mühsam.

Antwort
von SaskiaUzumaki, 1.970

Ich habe hier etwas darüber gefunden. Es könnte sein, dass es sich hierbei um eine gefälschte online Rechnung handelt, die dich abzocken möchte. Wenn die Frist abläuft, wird dir nichts passieren. Hier sind zwei bedeutsame Merkmale, mit denen du die fälschung durchschauen kannst: Anhang einer .zip-Datei (Rechnungen werden nie als .zip verschickt!) und Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich schicke dir mal einen Link. Dort erfährst du mehr darüber. Viel Glück! :)

http://www.spam-info.de/3824/gefaelschte-online-inkasso-mahnungen-ausstehende-re...

Antwort
von Menschder, 1.582

Einfach ignorieren. Wenn es wirklich offiziell war, werden die sich schon nochmal melden. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch mal dort beim Support anrufen und nachfragen

Antwort
von Chiponkel, 1.397

Hallo, so ein Mist bekomme ich jeden Tag, ich habe auch schon 500000 Dollar gewonnen und mir wurde gezeigt, wie ich ganz schnell, sehr  reich werde......glaub nicht alles was da steht und antworte auf kein Fall, und nix anklicken und womöglich runterladen....

Antwort
von Still, 1.275

Alles was nicht mit der Post zugestellt wird, brauchst du (zunächst) nicht ernst nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten