Habe grad meine Fahrschulprüfung nicht bestanden :S Eltern wissen noch nichts hab angst?

10 Antworten

du bist bei weitem nicht der einzigste, der seine Prüfung nicht besteht. Man sagt oft, dass je nach Stadt mehr als 1/4 beim ersten mal durchfallen. Das wissen deine Eltern bestimmt auch. Klar ist es schade um das Geld, aber im Nachhinein kann man eh nix mehr dran ändern. Du hast dein bestes getan ;-)

Du bist ja jetzt nicht schon zum 3. mal oder so durchgefallen.

das durchfallen hat auch oft einfach nur mit Nervosität o.ä. zu tun, aus Angst etwas falsch zu machen, macht man es dann erst recht falsch.

Hab keinen Angst, es kann jedem passieren am besten du fängst an du fragst " Mama oder Papa was passiert wenn ich die Fahrschulprüfung nicht bestanden habe ??? Dann antworten die bestimmt "Ach dann hast du es versaut ist ja garnicht so schlimm und ganz zum anschluss sagst du ich habe LEIDER die prüfung nicht bestanden ist. Ist ja kein Weltuntergang Viel Glück Hoffen wir mal alle das du keinen Ärger bekommst

Was hast du denn für merkwürdige Eltern, vor denen du bei sowas so viel Angst haben musst? Wenn du gelernt hast, haben sie nichts zu meckern- wenn das Geld alle ist, such nen Job und finanzier dir davon die restlichen Stunden. Und sonst: Besser so, als auf der ersten eigenen Fahrt überfahren und tot sein. Kannste mit lieben Grüßen von mir ausrichten.

Haben sie nur gezahlt, oder sich auch rege über den Verlauf Deiner Ausbildung informiert? Gespräche mit dem Fahrlehrer geführt? z.B. über die komplexibilität einer heutigen FS-Ausbildung im Vergleich zu Früher? Nein?? Dann wäre es ganz schön vermessen, sich jetzt darüber aufzuregen....

Also vor deinen Elter solltest du dich wirklich nich fürchten müssen.. das ist doch schon soo vielen passiert.. hate meine prüfung auch erst am freitag gehabt - gut ich hab bestanden- aber ich war kurz vor der prüfung auch schon sooooo nervös das ich dachte ich leg ein Ei.. Ich glaube kaum das deine Eltern böse darauf reagieren.. schließlich bist du selbst total niedergeschlagen - eigentlich müssten sie dich doch dann total untersützen und dich nich niedermachen.. erklär einfach wie nervös du warst und das dir fehler unterlaufen sind die du noch nie gemacht hast die aus nervösität einfach passiert sind.. und das du beim nächsten mal schon viel entspannter an die prüfung rangehen kannst weil du ja nun schon weißt wie das ablaufen wird... du schaffst das schon