Frage von letsdoitnow, 79

Habe gleiche Träume?

Also ich habe jetzt zum 2 mal hintereinander den fast gleichen Albtraum.

[Alles sieht so aus wie in Echt (Zimmer;) Es ist Stockdunkel und ich träume das ich nicht schlafen kann. Dann kommen da noch ein paar unterschiedliche Details und ich wache schweißgebadet auf]

Auch wenn ich mich mit Träumen etc beschäftige, kann ich mir das nicht erklären da es keinen einzigen Zusammenhang mit der Realität gibt

Kann mir jemand sagen was es zu bedeuten hat? Danke fürs durchlesen ♡♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 40

Hüstl, die Details wären schon wichtig, letsdoitnow.

Dein Zimmer im Stockdunklen...: die Info ist uninformativ, lG.

Kommentar von letsdoitnow ,

naja ich habe immer das Gefühl wenn ich aufwache, dass ich ein seltsames Geräusch gehört habe. beim 1 Traum: da War ein lachen zu hören und ich bin dann aufgewacht (zum Glück ) beim 2 Traum : da waren Tausende von MikyMäusen und diese konnten reden. aber alle haben geschlafen außer eine Maus & ich (weil wir Angst hatten)^^

Kommentar von ilknau ,

Zum Lachen sag ich dir gleich, dass du es durchaus gewesen sein kannst, den du an der Grenze zwischen Traumwelt und Erwachen hörtest.

Hi, ich hab mich mal selbst beim Schnarchen erwischt...

Mickys... Mickys sind doof: immer brav, immer lieb, immer gleich.

Du und die wachende Micky seid also die Einzigen gewesen, welche auf das Geschehen achteten.

M: könnte durchaus dein Unterbewusstsein darstellen, das, warum auch immer (weisst du letztlich selbst am Besten), stets aufpasst wobei du selbst auch schon alarmiert bist.

Stehen Änderungen an?

Kommentar von ilknau ,

Lieben Dank für die Auszeichnung, :-)

Antwort
von pingu72, 47

"noch ein paar unterschiedliche Details"

Diese suche mal auf einer Seite für Traumdeutung und überlege ob etwas davon was bedeuten könnte. Mit so wenig Infos kann dir hier leider niemand helfen.

Kommentar von letsdoitnow ,

habe ich schon. aber man sollte solche Träume eigentlich nicht deuten (habe ich gelesen im Buch:)

Kommentar von pingu72 ,

Und warum fragst du dann? Wenn du denselben Traum öfter hast KANN er etwas bedeuten, muss aber nicht.  Aber es ist oft schwer es herauszufinden, weil man zB denkt "ne das kann nicht sein..." oder man sieht keinen Zusammenhang bzw will ihn nicht sehen... schließlich geht es um unser Unterbewusstsein.

Kommentar von ilknau ,

@letsdoitnow

DU tust es ja in dem Moment auch gar nicht, :-)