habe geträumt das mich ein junge gefragt hat ob ich mit ihm zusammen sein will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich schon. Vielleicht nicht direkt mit ihm aber mit Jungs und den Gefühlen. Durch Träume verarbeitet dein Körper nochmal den ganzen Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Traum verarbeitet der Mensch dinge, die die Person in ihrem Unterbewusstsein wahrnimmt. Das können die innigsten Wünsche oder nur Gedanken sein, mit denen du dich über eine Zeit hinweg befasst.

Wenn du in dich gehst und dir Gedanken darüber machst, was du über diese Person denkst, dann kann dir das die Bedeutung nennen. Möglicherweise ist dir die Person sympathisch oder sie fällt dir in irgendeiner anderen Art und Weise auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume entstehen aus dem Unterbewusstsein und das kann man nicht steuern. Siegmund Freud hat einmal ein Seelenmodell aufgestellt.

Die erste Stufe, das "Es": Es ist für die Grundbedürfnisse wie Essen und Trinken verantwortlich.

Die zweite Stufe, das "Ich", das ist das Selbst, die Moral, der Filter der Gedanken.

Die dritte Stufe, das "Über-Ich", ist das Unterbewusstsein und ist für die "Lüste" und Gedanken verantwortlich.

Beim schlafen wird die zweite Stufe "abgeschaltet", was bedeutet, dass nur noch das Unterbewusstsein aktiv ist. Rückführend auf deine Frage, bedeutet das, dass du dich entweder passiv (ohne es zu merken) zu deinem Klassenkameraden hingezogen fühlst, oder, dass das nur ein blöder Traum war. Allerdings hat jeder Traum eine Bedeutung. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat eigentlich nichts zu bedeuten. Außer du willst das unterbewusst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?