Frage von Hamburggirl110, 100

Habe gestern neue Brille bekommen aber falsche Werte wahrscheinlich?

Ich hab gestern meine neue Brille geholt und seh damit nicht wirklich gut und trage jetz meine 2tbrille aber die is so alt und hässlich und die Werte weichen um ca 1 dioptrien ab also sind zu schwach und ich brauche eine neue Brille aber die vom optiker wollen mir keine neuen gläser machen

Antwort
von lollollollollol, 71

Wenn sich der Optiker vehement weigert, wechsel einfach. Bist du dir sicher, dass die Brille zu schwach ist? Hattest du zu starke Gläser, könnten sich deine Augen daran angepasst haben und versuchen, den Teil zu korrigieren. Dann brauchst du neue Gläser (die du durch die neue Brille bekommen hast), auf die sich die Augen nach einer Zeit anpassen. Deshalb wundere ich mich, ob du dir sicher bist, dass dein Optiker falsch liegt.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 45

Hallo Hamburggirl110

vermutest Du nur, dass Du falsche Werte,weil Du das Gefühl hast, nicht so gut zu sehen, oder hast Du Zahlen/Dioptrienwerte, die man vergleichen könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten