gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe gestern einen Spatz gefunden, der noch nicht fliegen kann und noch baby"fell" hat! Fütterung

gefragt von NiciM am 30.06.2009 um 6:47 Uhr

Gestern konnte ich ihm ganz viele mucken in seinen schnabel stopfen, heute früh schaut er mich nur die ganze zeit an und wenn ich ihn füttern will spuckt er die mucke wieder raus! Woher weiß ich ob der kleine Hunger hat? was kann ich ihm zum füttern geben? Wie viel Futter braucht er? Danke im vorraus

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r NiciM, bitte stelle jede Frage nur einmal. Wenn du mehr Antworten auf Deine Frage haben möchtest, kannst Du unser Feature "noch eine Antwort bitte" nutzen. Es befindet sich unterhalb der Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden". Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

spatz x 7

schildi
beantwortet von schildi am 30. Juni 2009 06:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die Eltern hätten ihn bestimmt noch gefüttert. Du musst die Mücken oder Fliegen tief in den Rachen stecken am besten mit einer Pinzette

Kommentar von moonilein am 30. Juni 2009 06:54

Schön von Dir,vielleicht hat er ja Glück und überlebt.Bei uns werden sogar die Spatzen immer weniger.

guensing
beantwortet von guensing am 30. Juni 2009 07:01
1x

Vielleicht hat der kleine Spatz gestern zuviel Futter bekommen. Man kann, wenn er den Schnabel wieder aufsperrt, etwas feines Rinderhackfleisch an einen stumpfen Zahnstocher dem Sperling hinhalten; das wird er dann vielleicht fressen. In der Tierhandlung gibt es besonderes Futter für die Aufzucht von Jungvögeln. Bevor man so einen jungen Vogel mit nach Hause nimmt, sollte man sich längere Zeit erst einmal überzeugen, dass er wirklich nicht mehr von den Vogeleltern gefüttert wird.

HeymM
beantwortet von HeymM am 30. Juni 2009 06:59
1x

Im Fachhandel gibt es lebende Mehlwürmer und Maden. Denn in diesen ist auch viel Feuchtigkeit, die sehr wichtig für ein Jungtier ist.

Alles mit einer Pipette in den offenen Mund stecken.

Den Mund machen die kleinen Piepmänner reflexartig auf.

In meiner Jugendzeit haben wir ein Amselkücken groß gezogen und es geschafft es flügge zu bekommen nach vielen Wochen. Zum Dank hat die Amsel für uns eine Ehrenrunde gedreht und ist zu uns zurück gekommen bevor sie sich für immer verabschiedet hat. Ein trauriger Moment

anonym
beantwortet von Schnatti87 am 4. August 2009 12:26
0x

Also es ist nicht richtig, dass spatzen bzw vogelkindr würmer zu futtern brauchen. am besten holst du im fachhandel beoperlen, die du dann aufweichen musst.

hier hast du auch nochmal ne möglichkeit was nachzulesen!

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/aufzucht.html

ich wünsch dir viel glück

anonym
beantwortet von FreeEagle am 30. Juni 2009 08:52
0x

Ich würde ihn wieder "laufen" lassen. Das ist der Kreislauf und das Gesetz der Natur. Schwache, kranke und ausgestoßene Tiere dienen nämlich wieder anderen Tieren als Nahrung.

HERS100
beantwortet von HERS100 am 30. Juni 2009 06:56
0x

und bitte gib ihn nicht auf!! Was soll den er machen wenn sich niemand mehr um ihn kümmert!! Dann stirbt er , wär echt traurig!! Vielleicht hat der Tierarzt einen Rat und weiis jemanden der gute Erfahrung hat mit dem großzügeln der Vögel!! Oder gibt es einen Vogelzüchter in deiner nähe!! Ich werde mich heute Nachmittag erkundigen , solltest du ncoch keine passende Antwort bekommen haben!! Ich kenne einen der Papageien züchtet, !!! Lg

Kommentar von NiciM am 3. Juli 2009 18:42

hallo, es geht ihm immer besser und er macht jetzt sogar seinen Schnabel auf wenn er Hunger hat, wofür er am Anfang zu schwar war!!! Gesetz der Natur SO EIN SCHWACHSIN wenn der kleine aus dem Nest gefallen ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.