Frage von Jinsta, 67

Habe gestern bei Amazon etwas per Premiumversand bestellt jetzt ist es 21:17 und in der Sendungsverfolgung bei Amazon steht immernoch "Zustellung Heute"?

Allerdings nichtmehr in grüner Schrift wie es davor war, ich denke nicht das DHL das heute noch liefertt aber warum ist das so? Ich habe mich so auf die Lieferung gefreut...

Antwort
von dan030, 32

Böse Zungen behaupten, dass die Abkürzung "DHL" für "dauert halt länger" steht...

Im Ernst: es kommt bei DHL (und im übrigen auch bei anderen Lieferdiensten) durchaus mal vor, dass eine Sendung für einen Tag aufs Lieferfahrzeug geladen wird, der Fahrer aber mit seiner Tour nicht vollständig durchkommt. Zum Beispiel weil er z. B. nach einem Unfall im Straßenland im Stau steht.

In so einem Fall kommt die Sendung dann normalerweise am Folgetag.

Und manchmal passen die Daten in der Sendungsverfolgung dann auch nicht. Das ist leider normal. Die Zuverlässigkeit der DHL-Sendungsverfolgung ist nur mäßig gut.

Kommentar von Jinsta ,

Okk dankeschön

Antwort
von oliverjunker14, 31

Vlt warst du um diese Uhrzeit weg wo die Post gekommen ist

wann ja Musst du es Persönlich abhollen also bei Post 

Kommentar von Jinsta ,

Aber dann würde ich doch benachrichtig werden ? Oder bei DHL würde Stehen Zugestellt aber nicht anwesend oder sowas oder ?

Kommentar von oliverjunker14 ,

er hätte dir so nen kleinen DHL zettel reingeschmissen

Kommentar von Jinsta ,

Hat er nicht...

Antwort
von Copyyy, 29

Gib mal den Trackingcode, der dir bei Amazon angezeigt wird, bei der DHL-Seite ein, da steht i.d.R. genaueres

Kommentar von Jinsta ,

Ja aber nur das es im Start Paketzentrum bearbeitet wurde... eigentlich sollte laut Amazon und laut Premiumversand de Lieferung heute kommen...

Kommentar von Copyyy ,

Wenn da nur steht, dass es im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde, musst du frühestens bis morgen abwarten. Erst muss es ja noch ins Ziel-Paketzentrum, um dann morgens ins Fahrzeug geladen zu werden. 

Kommentar von Jinsta ,

Für was habe ich dann den Premiumversand ausgewählt und 6 € gezahlt?

Kommentar von Copyyy ,

Das kannst du mit Sicherheit erstattet bekommen. Wende dich einfach an den Support:
"Das bedeutet, dass wir Ihnen die Versandkosten für den Premiumversand erstatten, wenn Ihre Bestellung nicht an dem angegebenen Lieferdatum oder früher bei Ihnen ankommt. Das garantierte Lieferdatum sehen Sie auf dem Bestellformular und in der Versandbestätigung."
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202013930

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community