Frage von Tabea40, 9

habe geschwollene Füsse mit Wasseransammlungen bekommen was kann das sein ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Hiroto, 3

Das sind Ödeme.

Medizinisch erklärt:

An den Kapillaren tritt Wasser und andere Versorgungsstoffe aus dem Blutkreislauf in das umliegende Gewebe. Eiweiß ist ebenfalls in den Adern enthalten, um das "verbrauchte" Wasser am Ende der Kapillaren wieder aufzunhemen. Ist allerdings zu wenig Eiweiß vorhanden kann nicht mehr alles abgegebene Wasser gebunden werden und über die Adern zurückfließen. Das Wasser "lager sich ein", das heißt es bleibt im jeweiligen Gewebe zurück.

Es handelt sich dabei NICHT um eine Durchblutungsstörung sondern in den allermeisten Fällen um einen Eiweißmangel.

Behandlung: Hausarzt aufsuchen oder ins Krankenhaus gehen und unbedingt sowohl eine Blutprobe als auch eine Urinprobe anfertigen lassen.

Falls es nicht am Eiweiß liegt kann es eine akkute Störung der Niere sein, die im Ernstfall sofort behandelt werden muss. (Symptom davon wäre schäumender Urin)

Kommentar von Hiroto ,

Im Fall von großen Schmerzen im Fuß kann es trotzdem zu Durchblutungsstörungen beim Rückfluss der Venen kommen. In diesem Fall große Schmerzentwicklung.

Falls das so ist, SOFORT Notarzt rufen und hinsitzen oder liegen, auf keinen Fall bewegen, sonst könnte der Blutstau in einem Pulk zurück ins Herz fließen und einen Herzinfarkt produzieren.

Symptom davon wären große Schmerzen.

By the Way: Ich weiß wovon ich red, ich arbeite in nem Krankenhaus, wir haben oft solche Fälle.

Antwort
von Liesche, 7

Du solltest unbedingt Deinen Hausarzt aufsuchen!

Antwort
von Rosswurscht, 9

Gibt tausend Gründe ... geh zum Doc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten