Frage von sorrydn, 46

Habe geschwänzt - was wird passieren?

Ich bin in der 10 Klasse einer Realschule und habt 3-4 Wochen geschwänzt nicht hintereinander sondern Stückchen weise.Bald schreiben wir die Prüfunge. Was wird passieren werd ich von der Schule geschmissen oder muss ich nachsitzen? Oder muss ich was anderes? ?? Leute ist sehr wichtige.

Antwort
von Gnubbl, 27

Da diese Fehlzeiten in deinem Zeugnis stehen werden, wirst du Schwierigkeiten bei der Suche nach einer Lehrstelle haben. Fehlstunden sind noch schlimmer als mittelmäßige Noten.

Bei vielen Unentschuldigten Fehlzeiten kann es durchaus eine Geldstrafe für deine Eltern geben.

Antwort
von Vivibirne, 23

Polizei, Strafe, Elterngespräch, Verweis. Je nach Land und Schule bzw Einsicht des Direktors.

Antwort
von nuffin96, 17

Du wirst Probleme haben einen Job zu finden. Je nachdem aus welchem Bundesland du kommst hast du allerdings deine Schulpflicht erfüllt, also eine Strafe wirst du in dem fall nicht bekommen.

Antwort
von Veatrex, 23

Strafe ^^ in österreich wenn du schwänzt musst schon 1000€ hinlegen

Kommentar von sorrydn ,

Die eltern oder schüler also wer muss bezahlen wenn eltern sie wussten aber nix davon 

Kommentar von Veatrex ,

Wenn dich jemand währenddessen aus der schule gesehen hat kann er dich anzeigen dann bekommst du einen brief nach hause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten